THEMA DES MONATS APRIL/MAI 2010

Mucki
Beitragvon Mucki » 01.04.2010, 12:06

Bild
APRIL/MAI 2010

Hallo ihr Lieben!

Unser neues Monatsthema lautet:

DER KRIMI-KOFFER

Lisa hat uns dafür einen Koffer gepackt:

Bild

Bei diesem Thema handelt es sich um einen forumsinternen KRIMI-WETTBEWERB.

Die Aufgabe ist es, einen Kurzkrimi zu schreiben. Die Länge ist nicht fest vorgegeben.
Es kann ein sehr kurzer Krimi sein oder eben eine Kurzgeschichte.
Jedes Mitglied kann mehrere Texte schreiben.
Alle Worte aus dem Koffer müssen darin enthalten sein.
Die Begriffe dürfen aber auch in Form von Komposita verwendet werden (AbschleppSEIL etwa),
die Reihenfolge ist natürlich egal. Sie können Detail oder elementares Detail sein.
Der Krimi kann klassisch aber auch kreativ angegangen werden, z.B. kann auch mit Gruselelementen gearbeitet werden.
D.h., dass man mit der Gattung Krimi ruhig spielerisch/kreativ umgehen kann, dass also kein Standardkrimi erwartet wird, sondern auch künstlerische Elemente, etwas abstraktere Formen gerne verwendet werden können.

Der Gewinner wird in einer Sonderwahl im Juni von allen Mitgliedern gewählt.
Er erhält einen Büchergutschein im Wert von 15 € von Amazon.
Der Gewinnertext wird in die Anthologie aufgenommen und kommt auf die Portalseite.

Für Juni/Juli wird es ebenfalls einen Wettbewerb mit anschließender Sonderwahl geben:
für die Lyriker!

Ich wünsche uns viel Freude damit. Möge uns dieses Thema zu zahlreichen Beiträgen inspirieren! :stern:

Saludos
Gabriella

:blume0030:

Lisa
Beitragvon Lisa » 24.05.2010, 20:08

Ihr seid ja fies :mrgreen:
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Quoth
Beitragvon Quoth » 27.05.2010, 08:44

Hallo, Max,
ich habe mir gerade erlaubt, mal in Dein Autorenporträt hineinzuschauen (Was ist das eigentlich für einer????) und finde dort zu meiner freudigen Überraschung den Vorsatz: "Außerdem möchte ich in Zukunft gerne einmal einen Krimi schreiben."

Ich bin sicher, dass Du die Gelegenheit, Dich in diesem Genre auszuprobieren, hier nicht verpassen wirst!

Gruß Quoth
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Mucki
Beitragvon Mucki » 27.05.2010, 13:00

*lach* Quoth,

jou, treib mal mit an! 8 Beiträge haben wir schon.
Also: der Wettbewerb findet statt.
Schön wäre es natürlich, wenn wir wirklich noch die 10 Beiträge schaffen würden.

Saludos
Gabriella

P.S.
Übrigens, da Rosebud mich fragte: Bei der Sonderwahl dürfen alle Mitglieder, auch die Teilnehmer, mitwählen.
Die Sonderwahl werde ich nach der Monatswahl ansetzen, damit es sich nicht überschneidet.

Mucki
Beitragvon Mucki » 30.05.2010, 15:59

Hallo ihr Lieben,

neune sind's an der Zahl bis jetzt. Noch gibt es zwei Tage Zeit. Am 31. ist ultimo!

Die Sonderwahl hierfür werde ich am 9. - 12.6. mit euch durchführen. Näheres dazu dann am 9. in einem Extrafaden.

Saludos
Gabriella
P.S.: Die Beiträge aus diesem Wettbewerb können selbstverständlich auch bei der Monatswahl gewählt werden, keine Frage. Die Sonderwahl wird sich eben nur auf diese Beiträge hier beziehen, um den Gewinner des Wettbewerbs und des Amazon-Gutscheins zu ermitteln.