geschenk
die zeit in worte
die verletzungen in borke
gepackt
bilder die nicht abgenudelt sind
aber irgendwie
bekomme ich die letzten 2 zeilen nicht unter
die verletzungen in borke
gepackt
bilder die nicht abgenudelt sind
aber irgendwie
bekomme ich die letzten 2 zeilen nicht unter
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Liebe Noel,
das Geschenk ist ... das Schreiben. D. h. LI verstummt nicht, sondern bringt seinen Schmerz, die Wunden, Narben zu Papier. Papier, Bleistift, beides hat etwas mit Holz/Baum zu tun.
Ich überlege dennoch einen anderen Titel ...
Lieber Niko,
ja, das werde ich lesen. Nach deinem Zuspruch erstrecht.
Das "such" wäre dann aber Präsens und das geht nicht ... schau dir die Zeitebenen mal an. Hmm?
Danke euch und liebe Grüße,
Monika
das Geschenk ist ... das Schreiben. D. h. LI verstummt nicht, sondern bringt seinen Schmerz, die Wunden, Narben zu Papier. Papier, Bleistift, beides hat etwas mit Holz/Baum zu tun.
Ich überlege dennoch einen anderen Titel ...
Lieber Niko,
ja, das werde ich lesen. Nach deinem Zuspruch erstrecht.
Das "such" wäre dann aber Präsens und das geht nicht ... schau dir die Zeitebenen mal an. Hmm?
Danke euch und liebe Grüße,
Monika
ich mag das sehr, finde das auch gut gelungen, das lyrische ich da zu einem teil der natur werden zu lassen, und übrig bleiben immer wieder die blätter und das geschenk sie beschriften zu können mit einem gedicht.
xanthi
xanthi
Schön, wenn es für dich funktioniert, Xanthi.
Ich überlege allerdings, den Schluss zu ändern:
ist ein geschenk an mich
weil ... eigentlich sind die Verletzungen, Wunden, usw., die das LI erlitten hat, eine Chance für das Ich selbst: das alles umzumünzen in Worte ... etwas Positives draus zu machen ... hmm
scarlett
Ich überlege allerdings, den Schluss zu ändern:
ist ein geschenk an mich
weil ... eigentlich sind die Verletzungen, Wunden, usw., die das LI erlitten hat, eine Chance für das Ich selbst: das alles umzumünzen in Worte ... etwas Positives draus zu machen ... hmm
scarlett
Liebe Monika,
dein Gedicht hab ich schon mehrfach gelesen und mich immer gefragt, was mich daran stört. Jetzt weiß ich es. Du schreibst es selbst. Es muss heißen: ist ein geschenk für mich
Dann macht es nämlich Sinn und fügt sich gut in den Schluss, ist insgesamt stimmig!
Saludos
Mucki
dein Gedicht hab ich schon mehrfach gelesen und mich immer gefragt, was mich daran stört. Jetzt weiß ich es. Du schreibst es selbst. Es muss heißen: ist ein geschenk für mich
Dann macht es nämlich Sinn und fügt sich gut in den Schluss, ist insgesamt stimmig!
Saludos
Mucki
- Thomas Milser
Der Schluss (und das ganze Gedicht) könnte vom (späten) Buk sein ...
Mag ich :o)
Mag ich :o)
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)
-
Ist schon viel gesagt. Aber es gefällt mir und ich sage es halt noch einmal.
Die Schönheit erklärt man nicht, man empfindet sie (Peter Rosegger).