WdW ~ Überstunden ~

Trixie

Beitragvon Trixie » 15.11.2010, 18:30

WORT DER WOCHE
- jeden Sonntag ein neues Wort als Musenkuss -
Lyrik, Prosa, Polyphones, Spontanes, Fragmente, Schnipsel, Lockeres, Assoziatives, Experimentelles
- alles zu diesem Wort - keine Kommentare - alles in einem Faden - 7 Tage Zeit -

Diese Woche gesponsert by einer Arbeitskollegin

~ Ü B E R S T U N D E N ~

Mucki
Beitragvon Mucki » 15.11.2010, 19:00

Lehrmeisterin

Stunden über Stunden stand ich gestern über der Leinwand gebeugt. Mein Rücken stöhnte, der Nacken knackte. Ich hasse es, akribisch zu malen, die runden Ränder genau zu treffen. Den fünften Pinsel hatte ich schon ausprobiert. Es war immer der falsche. Bin ja auch bescheuert, Weiß auf Schwarz malen zu wollen. Es deckte einfach nicht. Es war bereits der vierte Anstrich. Als ich gerade zum fünften ansetzen wollte, meinte ich, die Gepiesackte ächzen zu hören:
"Hör auf! Ich mag nicht mehr! Gib endlich deine Akribie auf und lass mich so, wie ich bin oder schlitze mich auf!"
Verblüfft gehorchte ich, stellte den Pinsel ins Wasserglas, zog den Kittel aus und ließ die Leinwand in Ruhe.

Heute morgen schaue ich mir die Gequälte an und beschließe:
Ja, das ist es! Ich werde den großen, weißen corpus, der die komplett schwarze Fläche durchquert, aufschlitzen! Mit Rot! Möge es fließen!
Leinwand, du bist eine gute Lehrmeisterin, doch du wirst noch einige Überstunden machen müssen!

Eule

Beitragvon Eule » 19.11.2010, 01:13

Überstunden

Im Mittelkreis keuchend
Gewandert am Bug mit spitzen Klauen uniform
zählst Du die Tage zu Gast -

leibesschwer waren wir
liebevoll

unterwegs noch - aus eins gemacht -
zusammen da - Hand in Hand.
Ein Klang zum Sprachspiel.