Klein und gemein
Echt krass hier! Die Temperatur ist ideal und das Futter schmeckt hervorragend! Wir vermehren uns fleißig und sitzen schon dicht an dicht. Jetzt wird es langsam Zeit, dass wir umziehen und mit der Arbeit beginnen.
Wer wir sind? Ach so, ich habe mich nicht vorgestellt!
Ich heiße Staphy 286, auch bekannt unter dem Namen Staphylococcus, Nachname Aureus. Der hier neben mir ist Staphy 285, er ist wie ich ein Kugelbakterium. Wir sind beruflich für die Magen-Darm-Infektionen zuständig. Auch gegen eine ordentliche Entzündung von Wunden haben wir nichts einzuwenden. Heutzutage muss man flexibel sein, um nicht arbeitslos zu werden.
Bis vor kurzem saß ich mit ein paar Kollegen in einer Nasenschleimhaut. Öde Gegend war das, kann ich Ihnen sagen! Die Schleimhaut war perfekt, keine Verletzungen, durch die wir nach innen wandern konnten.Die Flimmerhärchen saßen dicht an dich und ließ uns keine Chance, unseren Job zu machen. Also warteten wir, bis uns ein paar Schnupfenviren eine Freifahrt nach draußen besorgten. Dafür suchten wir uns einen hübschen Platz weit vorne an einem Nasenhaar, um den ersten Nieser nicht zu verpassen.
Dann kam es aber anders. Statt eines hübschen Windes kam ein riesiges Ding voller feiner Haare in die Nase und schnappte mich und einige von meinen Kumpels. Ehe wir uns von der Überraschung so richtig erholt hatten, hatte es uns schon hier abgesetzt. Ein echtes Paradies für Bakterien – so viel Futter hatte ich noch nie gesehen und jede Menge Platz zum vermehren. Zumindest anfangs - langsam wird es eng.
Ich kann es kaum abwarten, mit der Arbeit zu beginnen!
Es wird einen Moment frisch, der Deckel über uns verschwindet. Prima, denke ich, es geht los! Doch statt in einem Mund oder sonst wo zu verschwinden, bekommen wir eine Flüssigkeit über den Kopf gegossen. Sie stinkt und schmeckt echt Sch….
Staphy 250 kotzt sich die Seele aus dem Leib und die Jungs der 400er Reihe sind richtig grün im Gesicht.
Boah, ist mir übel!
Mir dämmert allmählich, wo wir gelandet sind!) Nichts von wegen Magen –Darminfektion, keine ordentliche Eiterbildung – im Labor sitzen wir und so ein Idiot testet gerade ein Antibiotikum an uns!
Scheiß Job!
Klein und gemein
Hallo Shareena,
schön, mal wieder von dir zu lesen! ,-))
Deine Idee finde ich klasse und auch witzig geschrieben.
Beim Schluss hier
frage ich mich, ob du nicht nach "Mir dämmert allmählich, wo wir gelandet sind!" enden solltest, da es klar ist. Es braucht m.E. nicht explizit aufgelöst zu werden.
Mit Schmunzeln gelesen.
Saludos
Gabriella
schön, mal wieder von dir zu lesen! ,-))
Deine Idee finde ich klasse und auch witzig geschrieben.
Beim Schluss hier
Shareena hat geschrieben:Mir dämmert allmählich, wo wir gelandet sind!) Nichts von wegen Magen –Darminfektion, keine ordentliche Eiterbildung – im Labor sitzen wir und so ein Idiot testet gerade ein Antibiotikum an uns!
Scheiß Job!
frage ich mich, ob du nicht nach "Mir dämmert allmählich, wo wir gelandet sind!" enden solltest, da es klar ist. Es braucht m.E. nicht explizit aufgelöst zu werden.
Mit Schmunzeln gelesen.
Saludos
Gabriella
Hallo zusammen,
danke für die Rückmeldungen.
Es tut mir leid, dass ich mich in letzter Zeit ziemlich rar gemacht habe. Im letzten Sommer war ich mit einer Anthologie beschäftigt und danach, als ich glaubte, wieder mehr im Salon mitmachen zu können, ist mein Vater gestorben.
Zur Trauer kommt nun auch noch dazu, dass ich im Prinzip ein ganzes Leben "abwickeln" muss.
Abr sobald ich wieder ein wenig mehr Freizeit habe, werde ich nicht nur vorbeischauen und mitlesen, sondern mich auch wieder aktiver beteiligen.
danke für die Rückmeldungen.
Es tut mir leid, dass ich mich in letzter Zeit ziemlich rar gemacht habe. Im letzten Sommer war ich mit einer Anthologie beschäftigt und danach, als ich glaubte, wieder mehr im Salon mitmachen zu können, ist mein Vater gestorben.
Zur Trauer kommt nun auch noch dazu, dass ich im Prinzip ein ganzes Leben "abwickeln" muss.
Abr sobald ich wieder ein wenig mehr Freizeit habe, werde ich nicht nur vorbeischauen und mitlesen, sondern mich auch wieder aktiver beteiligen.