unsere Worte

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 06.07.2006, 00:40

im fenster deiner augen
sehe ich die worte
die fallen werden

ganz ausgesprochen
in hell, grau und dunkel
im moment der gegenwart

wir sagen sie

sie sagen wir

Louisa

Beitragvon Louisa » 07.07.2006, 20:18

Ach, Monsieur Zitrone!

Es ist einfach wieder schön! Es ist ja so schön, dass ich es kaum umschreiben kann!

Das die Blicke auch sprechen können, habe ich noch nie in so einem schönen Bildchen gelesen...

In einem anderen bekannten Gedicht, bauen sich zwei ein Gedicht wie ein Zelt auf und wenn das Licht hinein scheint, sind das die Worte "die nur uns bedeuten"...daran hat mich das Ende erinnert.

Es ist schön! Sehr schön, Monsieur!

Liebe Tomatengrüße, louisa (ich dachte man müsste jetzt einmal auf Gemüsesorten umsteigen..)

leonie
Beitragvon leonie » 07.07.2006, 21:42

Lieber moshe.c,
ich kann mich nur Louisa anschließen und füge Basilikum zu den Tomaten hinzu.
Liebe Grüße
leonie

aram

Beitragvon aram » 08.07.2006, 05:08

... und von mir ein hauch fenchel.

morgengrüße,
aram

Lisa
Beitragvon Lisa » 08.07.2006, 18:48

Lieber moshe,
ich verstehe die allerletzte zeile nicht. Ist sie nötig? (das ist sie bestimmt). Gibst du mir einen Anstoß?

Nun fehlt noch der Morzarellagruß und das Abendbrot ist fertig,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

aram

Beitragvon aram » 08.07.2006, 19:19

...ich glaub mir gehts zu gut - darf ich mich kurz einmischen und für moshe sprechen? (wollte ich immer schon mal) - also, ähem -

1. wir sagen sie (die worte)
2. sie (die worte) sagen "wir"

ok?

(moshe, mach mich jetzt bitte nicht fertig - hab das nur getan, weil du mir noch ein sauerrahm-gedicht schuldest, ha!)

lg, suerh

Lisa
Beitragvon Lisa » 08.07.2006, 19:27

Lieber aram,
ja, genau so verstehe ich es auch, nur kann man die erste zeile schon derart dpooelt lesen

1. wir sagen sie
2. wir, sagen sie

Daher mein Staunen. Aber mit dieser doppelten Lesart bastele ich mir natürlich meine eigene Interpunktion, die so dort nicht steht :grin:
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 08.07.2006, 19:27

Natürlich ist das ok.

Was nicht ok ist: Das fehlende Sauerrahm-Gedicht.

Bitte stoß mich mal auf die Ursache.

moshe.c

aram

Beitragvon aram » 08.07.2006, 19:35

lisa,
die frage ist ja dann nur - seriell doppelt oder simultan doppelt?
- ich finde seriell doppelt hat schon was, weil da eine zeitliche abfolge der bewusstwerdung drinnen liegt, finde ich...
aram

@moshe, die ursache, warum du das nicht geschrieben hast, weiß ich auch nicht :-)
(du hast es mir mal als auftragsarbeit gegen ein süßrahm-gedicht angeboten, ich hab den auftrag erteilt, und dir das honorar schon geliefert -wenn dir mein süßrahm-gedicht nicht gefällt - tja dein pech - ordentlich sauerrahm dichten mußt du jetzt trotzdem :-)

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 08.07.2006, 19:36

Ich liebe hier die natürliche Umkehrung ohne Punktoation :smile:

Warum mögt ihr diese einfache Umkehrung der Worte nicht, die soviel in sich trägt?

Wenn es mehr in sich gibt: voila.

Kleinste Sätzchen mit Vielfalt sind meine Kätzchen.

moshe.c

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 08.07.2006, 19:39

Uff, jetzt geht alles dutrcheinander. Sage mir was ich dir schulde, und morgen bin ich dein Sauerrahm-Dichter.

Ggf dichte ich auch über Eschel.

moshe. milch

Lisa
Beitragvon Lisa » 08.07.2006, 19:40

lisa,
die frage ist ja dann nur - seriell doppelt oder simultan doppelt?
- ich finde seriell doppelt hat schon was, weil da eine zeitliche abfolge der bewusstwerdung drinnen liegt, finde ich...
aram

Ihr habt beide recht!

Auf die kätzchen (da gab es diesen einen tollen satz in einem - ja, ich gebe es zu - hollywood-film: "Im nächsten Leben werden wir Katzen sein" als Antwort auf die Frage, ob die Liebe möglich sei)

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 08.07.2006, 19:41

Hast du eine oder bist du eine. :wub:

mmmooosshhe ohne c

aram

Beitragvon aram » 08.07.2006, 20:26

/posting off topic /

moshe, das war ungefähr so:

moshe.c
Verfasst am: 21 Jun 2006 20:41 Titel

Wenn du mir den Auftrag gibst, schreibe ich auch ein Gedicht über Sauerrahm, im Gegenzug zu einem Gedicht über Süßrahm von dir, naja, sagen wir mal, vielleicht über Rahm im allgemeinen

moshe.creme

aram
Verfasst am: 21 Jun 2006 21:16 Titel:

auftrag erteilt !!

zeitpunkt der gegenleistung aufgrund unzureichender kreativitätsdetermination jedoch ungewiss ... thema des monats: juli: "milchprodukte"
könnte helfen!

aramsam

Gerda Jäger
Verfasst am: 21 Jun 2006 21:44 Titel
:

Hi aram, soll ich "Milchprodukte" bereits für Juli als Monatsthema vormerken?

LGG

moshe.c
Verfasst am: 21 Jun 2006 22:05 Titel:

Gib es Sponsoren, um ein Joguhrtbecherchen zu gewinnen?

Gerda, das wäre deine Aufgabe diese Anfrage an die lokale Milchwirtschaft zu stellen,
Unser ganzes kreatives Potential würde zum Wohle der Wirtschaftskraft wirken können

m.molke

Gerda Jäger
Verfasst am: 21 Jun 2006 22:23 Titel:

Brüll.............

MUH

moshe.c
Verfasst am: 21 Jun 2006 23:01 Titel:

Wie ich sehe, hat unsere Moderatorin das Thema für Juli festgelegt.

... an mein katholisches süßrahmgedicht, das dich per marabupost erreichte, kannst du dich hoffentlich noch erinnern?

@lisa - liebe lisa, das bringt uns nun schon wieder zur frage des vegetarischen panthers ...
ich selbst identifiziere mich ja ausdrücklich mit "ente" und habe meine prioritäten fürs nächste leben daher schon fest - schade eigentlich, aber wohl unumstößlich :-)
quack