Servus allerseits!
Hier also das versprochene Maggi-im-See Text gelesen. (Ich brauch unbedingt einen gescheiten Titel):
In einer schwanentreuen Nacht
Als der Mond wie neu geboren
Glitt unter Kastanienhainen
Ein Boot mit Liebenden dahin.
Ein Liderzucken später nur
Trieb es Richtung Sternensamt
Verglüht als Nebelfunke
Den Zaubergläubigen
Ihr Schicksal zu geleiten.
Hörversion
Und hier eine Version mit musikalischer Untermalung von Nihil (siehe Kommentar Seite 2) :
http://www.gload.de/files/fc37f6200309b2b22b3cf0df6.mp3
magische Nacht mit musikalischer Untermalung von nihil!
Liebe Trixi,
das ist toll, also Lesen kannst du wirklich, du hast eine ganz tolle helle, "zauberhafte" Stimme :grin: . Inzwischen kann ich mir schon vorher vorstellen (ein bisschen) wie es klingen wird....
Nihils Version habe ich auch angehört...das mit der Musik ist eine tolle Idee, ich finde die Musik aber noch ein wenig zu aufdringlich (von der Lautstärke oder dem Tempo her?). Der Rhythmus deiner lesung wird für mich dadurch etwas strak gehemmt, weil man versucht, sich auf zwei Dinge zu konzentrieren. Wenn die Musik etwas leiser (denzenter?) wäre bzw. etwas langsamer, wäre s vielleicht etwas leichter fürs Ohr. Trotzdem toll von nihil :grin:
Liebe Grüße,
Lisa
das ist toll, also Lesen kannst du wirklich, du hast eine ganz tolle helle, "zauberhafte" Stimme :grin: . Inzwischen kann ich mir schon vorher vorstellen (ein bisschen) wie es klingen wird....
Nihils Version habe ich auch angehört...das mit der Musik ist eine tolle Idee, ich finde die Musik aber noch ein wenig zu aufdringlich (von der Lautstärke oder dem Tempo her?). Der Rhythmus deiner lesung wird für mich dadurch etwas strak gehemmt, weil man versucht, sich auf zwei Dinge zu konzentrieren. Wenn die Musik etwas leiser (denzenter?) wäre bzw. etwas langsamer, wäre s vielleicht etwas leichter fürs Ohr. Trotzdem toll von nihil :grin:
Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
- Thomas Milser
Deine Stimme ist wirklich gut. Die Aufnahme ist professionell.
Aber warum muss ich hier an Kommerz denken, an Fassadentheater?
Warum wirkt es so künstlich auf mich?
Trixie, vielleicht kannst du mir das selbst sagen...
Ich traue mich jetzt auch mal mit ner unpopulären Meinung ans Licht...
Nix für ungut, Tom.
Aber warum muss ich hier an Kommerz denken, an Fassadentheater?
Warum wirkt es so künstlich auf mich?
Trixie, vielleicht kannst du mir das selbst sagen...
Ich traue mich jetzt auch mal mit ner unpopulären Meinung ans Licht...
Nix für ungut, Tom.
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)
Morgen Tom!
Mag sein, dass es nach Theater klingen mag. Kommerz? Weiß ich nicht. Vielleicht weil die Seifenoperndamen auch immer so unnatürlich angehaucht klingen und dabei das wahre Leben verdeutlichen wollen?! Wobei ich das ja nicht tue. Ich beabsichtige ja den Zuhörer in eine Traumwelt hineinzuführen. Und für mich hört es sich ausnahmsweise besser an, als wenn diese Gedichte so vorgelesen würden wie Gerda es tut mit ihrer Klarheit und Direktheit. Ich finde, es passt. Zu dieser Art von Gedichten. Und ich finde es gut, wenn du deine unpopuläre Meinung ins Licht wirfst, sonst wären ja Tokio Hotel inzwischen Weltstars wenn es solche Meinungen nicht gäbe!!! Und Theater deswegen, weil ich im Theater mal eine Fee spielen durfte, da wurde mir bis zum Erbrechen eingebläut (schreibt man das so?) wie eine Fee redet und das ist wohl hängengeblieben. Kann auch sein, dass ich es hier etwas übertrieben habe, aber warum immer knallharte Realität? Bei all den ernsten Themen und der vielen zeitgenössisch berechtigten Kritik- warum da nicht mal ein bisschen träumen ? Das soll keine Rechtfertigung sein . Trotzdem Danke für deinen Kommentar und für's Hören!!
liebste Grüße, Trixie
Mag sein, dass es nach Theater klingen mag. Kommerz? Weiß ich nicht. Vielleicht weil die Seifenoperndamen auch immer so unnatürlich angehaucht klingen und dabei das wahre Leben verdeutlichen wollen?! Wobei ich das ja nicht tue. Ich beabsichtige ja den Zuhörer in eine Traumwelt hineinzuführen. Und für mich hört es sich ausnahmsweise besser an, als wenn diese Gedichte so vorgelesen würden wie Gerda es tut mit ihrer Klarheit und Direktheit. Ich finde, es passt. Zu dieser Art von Gedichten. Und ich finde es gut, wenn du deine unpopuläre Meinung ins Licht wirfst, sonst wären ja Tokio Hotel inzwischen Weltstars wenn es solche Meinungen nicht gäbe!!! Und Theater deswegen, weil ich im Theater mal eine Fee spielen durfte, da wurde mir bis zum Erbrechen eingebläut (schreibt man das so?) wie eine Fee redet und das ist wohl hängengeblieben. Kann auch sein, dass ich es hier etwas übertrieben habe, aber warum immer knallharte Realität? Bei all den ernsten Themen und der vielen zeitgenössisch berechtigten Kritik- warum da nicht mal ein bisschen träumen ? Das soll keine Rechtfertigung sein . Trotzdem Danke für deinen Kommentar und für's Hören!!
liebste Grüße, Trixie
Liebe Trixie,
du hast was feenhaftes sagt Nihil, ich was hexenhaftes...
Wir sollten ein Märchen lesen, vielleich Schneewittchen, du die gute Fee und ich die böse... oder du Schneewittchen und ich die Stiefmutter...
wie dem auch sei, ich finde du hast etwas Romatisches in deiner -Stimme und wenn Nihil die Musiklautstärke etwas zurücknähme wäre das sehr, sehr schön und würde eurer Gemeinschaftproduktion zu Gute kommen.
Liebe Sonntagsgrüße
Gerda
du hast was feenhaftes sagt Nihil, ich was hexenhaftes...
Wir sollten ein Märchen lesen, vielleich Schneewittchen, du die gute Fee und ich die böse... oder du Schneewittchen und ich die Stiefmutter...
wie dem auch sei, ich finde du hast etwas Romatisches in deiner -Stimme und wenn Nihil die Musiklautstärke etwas zurücknähme wäre das sehr, sehr schön und würde eurer Gemeinschaftproduktion zu Gute kommen.
Liebe Sonntagsgrüße
Gerda
Ach Gerda, so schlimm ist es nun auch wieder nicht! Ich denke, dass es wohl mehr eine unterdrückte Aggression, Enttäuschung und Bitternis ist, die bei dieser Lesung in deiner Stimmer liegt und insofern passt es ja auch gut .. nicht, dass Du nun für immer denkst, Du hättest etwas hexenartiges in der Stimme - außerdem war ich gestern als ich es schrieb schon einigermaßen betrunken und dann rede ich ohnehin meist nur Unsinn .. das mit der Lautstärke hat Lisa auch erwähnt - es scheint wirklich ein bissel zu laut zu sein - ich werde nochmal eine leisere Variante online stellen .. die Hintergrundmusik sollte nicht aufdringlich gemeint sein .. aber sie wird offenbar von den Lautstärkeverhältnissen her als eine Art sexuelle Belästigung während der Lesung empfunden .. tse tse
mfg
Nihil
mfg
Nihil
Danke, nihil, für diesen Lacher!! Ja, ein bissel leiser noch, aber schon so, dass man es hört, ist nämlich wunderwunderschön!!!!
Und Gerda's Idee fände ich lustig...Müsste man mal ausprobieren. Jeder nimmt seinen Teil vom Dialog auf und am Ende schneiden wir es dann zusammen :16_5_26: . Aber wir haben ja jetzt schon ein anderes Projekt am Laufen!
Liebste Grüße, Trixie
Und Gerda's Idee fände ich lustig...Müsste man mal ausprobieren. Jeder nimmt seinen Teil vom Dialog auf und am Ende schneiden wir es dann zusammen :16_5_26: . Aber wir haben ja jetzt schon ein anderes Projekt am Laufen!
Liebste Grüße, Trixie