Verkäuferin gesucht
Liebe Louisa!
"Besonders wenn sie sind wie die Maschine sie schuf ! "
Kommen dir nicht Ideen für ein Schaufensterpuppengedicht?
Lieber Max!
Ich habe deine Anregung als Variante überlegt, komme aber doch zu dem Schluß: daß gerade darin der besondere Reiz liegt, wenn die nackte Puppe etwas hinter der Spiegelung "verhüllt" bleibt.
Übrigens, ich --gimpe--
(GIMP - für Suse Linux; Windows lasse ich nicht in meinen Computer ... )
Vielen Dank für eure Kommentare
Mit Fenstergrüßen
Orit
"Besonders wenn sie sind wie die Maschine sie schuf ! "
Kommen dir nicht Ideen für ein Schaufensterpuppengedicht?
Lieber Max!
Ich habe deine Anregung als Variante überlegt, komme aber doch zu dem Schluß: daß gerade darin der besondere Reiz liegt, wenn die nackte Puppe etwas hinter der Spiegelung "verhüllt" bleibt.
Übrigens, ich --gimpe--
(GIMP - für Suse Linux; Windows lasse ich nicht in meinen Computer ... )
Vielen Dank für eure Kommentare
Mit Fenstergrüßen
Orit
Hallo Orit,
ich mag auch diese gespiegelten Autowagen, Bäume, Hausfassaden und Lichtstreifen an dem Bild! So wirkt sie noch fremder (von dieser Welt)...
(ich fände ein Gedicht dazu wunderbar! Aber weiß nicht, ob ich das könnte...vielleicht versuche ich etwas und schicke es dir dann...der vorschlag ehrt mich aber sehr!)
Liebe Grüße, louisa
ich mag auch diese gespiegelten Autowagen, Bäume, Hausfassaden und Lichtstreifen an dem Bild! So wirkt sie noch fremder (von dieser Welt)...
(ich fände ein Gedicht dazu wunderbar! Aber weiß nicht, ob ich das könnte...vielleicht versuche ich etwas und schicke es dir dann...der vorschlag ehrt mich aber sehr!)
Liebe Grüße, louisa
Lieber Max!
Ja, ja alle Welt schaut in Fenster ...ist naheliegend, daß ich es auch tue.
Stimmt soweit, tue ich, aber ich sehe Schaufensterpuppen!
Bearbeitest du auch mit GIMP?
Liebe Louisa!
Bin schon sehr gepannt auf dein Werk. Mit dieser Ehrung wird doch deine
Schöpfungskraft bestimmt beflügelt.
Liebe Grüße
Orit
Ja, ja alle Welt schaut in Fenster ...ist naheliegend, daß ich es auch tue.
Stimmt soweit, tue ich, aber ich sehe Schaufensterpuppen!
Bearbeitest du auch mit GIMP?
Liebe Louisa!
Bin schon sehr gepannt auf dein Werk. Mit dieser Ehrung wird doch deine
Schöpfungskraft bestimmt beflügelt.
Liebe Grüße
Orit
liebe Dichter,
den Aspekt "Schaufensterpuppe" habe ich mal bedichtet. Vielleicht möchte jemand dazu weiterdichten? Zu dem Bild könnten uns "philosophische Folgegedanken" einfallen, denk' ich mal.
Die Überschrift ergibt sich (bei mir) immer erst, wenn das Gedicht fertig ist, weil ich meistens nicht weiß, wie es sich entwickelt...
Nackt posiert sie hinter Glas
lässig und ganz ungezwungen
mit Konturen, gar nach Maß
von einer Künstlerhand geschwungen
Ihr Körper wie aus Alabaster
mit Elfenbeinen lang und schlank
gleicht jedem Bild im Schönheitsraster
aus einem Rekrutenschrank.
....
gerne nehme ich auch EURE Gedankengänge auf
z.B. zu der Braut, dem sich spiegelnden Leben vor der Glasscheibe usw...
und setze sie in Folgereime, ein Experiment halt.
...open end
lG, Eliane
den Aspekt "Schaufensterpuppe" habe ich mal bedichtet. Vielleicht möchte jemand dazu weiterdichten? Zu dem Bild könnten uns "philosophische Folgegedanken" einfallen, denk' ich mal.
Die Überschrift ergibt sich (bei mir) immer erst, wenn das Gedicht fertig ist, weil ich meistens nicht weiß, wie es sich entwickelt...
Nackt posiert sie hinter Glas
lässig und ganz ungezwungen
mit Konturen, gar nach Maß
von einer Künstlerhand geschwungen
Ihr Körper wie aus Alabaster
mit Elfenbeinen lang und schlank
gleicht jedem Bild im Schönheitsraster
aus einem Rekrutenschrank.
....
gerne nehme ich auch EURE Gedankengänge auf
z.B. zu der Braut, dem sich spiegelnden Leben vor der Glasscheibe usw...
und setze sie in Folgereime, ein Experiment halt.
...open end
lG, Eliane
hallo Trixie,
ich wurde aufgefordert, kein Gedicht unter Orit's Bild einzustellen, und gerade ein Kettengedicht wäre hier fehl am Platz.
Verstehe ich zwar nicht so ganz, da Orit sich ein Gedicht zu ihrem Bild gewünscht hatte.
Also warte ich mal auf einen entsprechenden Gegenvorschlag der Forumsleitung, wo denn dieses Gedicht eingestellt werden sollte, wenn nicht darunter.
lG,
Eliane
ich wurde aufgefordert, kein Gedicht unter Orit's Bild einzustellen, und gerade ein Kettengedicht wäre hier fehl am Platz.
Verstehe ich zwar nicht so ganz, da Orit sich ein Gedicht zu ihrem Bild gewünscht hatte.
Also warte ich mal auf einen entsprechenden Gegenvorschlag der Forumsleitung, wo denn dieses Gedicht eingestellt werden sollte, wenn nicht darunter.
lG,
Eliane
Liebe Eliane, das stimmt nicht, ich habe dir eine Pn gesandt, in der steht nur, dass hier nicht der rechte Platz für Kettengedichte ist oder Fortsetzungen, zu der du aufforderst, bitte richtig lesen...
Ich habe im Gegenteil, ausdrücklich geschrieben, dass du selbstverständlich Orits Bild mit einem Gedicht kommentieren kannst, wenn Orit einverstanden ist.
LGG
Ich habe im Gegenteil, ausdrücklich geschrieben, dass du selbstverständlich Orits Bild mit einem Gedicht kommentieren kannst, wenn Orit einverstanden ist.
LGG
hallo Gerda,
stimmt,
du hattest geschrieben, "wenn Orit einverstanden ist"
Davon bin ich ausgegangen, weil sie Louisa bat, ein Gedicht dazu zu schreiben.
Du hast Recht, hier zu experimentieren ist nicht das Gelbe vom Ei, aber vielleicht wird ja trotzdem an anderer Stelle die Idee aufgegriffen, sah halt keine andere Möglichkeit .
lG,
Eliane
stimmt,
du hattest geschrieben, "wenn Orit einverstanden ist"
Davon bin ich ausgegangen, weil sie Louisa bat, ein Gedicht dazu zu schreiben.
Du hast Recht, hier zu experimentieren ist nicht das Gelbe vom Ei, aber vielleicht wird ja trotzdem an anderer Stelle die Idee aufgegriffen, sah halt keine andere Möglichkeit .
lG,
Eliane