Verkäuferin gesucht

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Orit

Beitragvon Orit » 22.07.2006, 18:21

Verkäuferin gesucht
Dateianhänge
Verkäuferin gesucht.jpeg
Verkäuferin gesucht.jpeg (197.71 KiB) 6315 mal betrachtet

Louisa

Beitragvon Louisa » 22.07.2006, 21:27

Hallo Orit,
stimmt, sie sieht wirklich sehr abwartend aus! Was habt ihr denn für schamlose Schaufensterdamen?

Möchte nicht mal jemand ein gedicht über sie schreiben? Diese Puppen sind doch wirklich ein spannendes Phänomen!

Besonders wenn sie sind wie die Maschine sie schuf :-)!

Liebe Grüße, louisa

Max

Beitragvon Max » 22.07.2006, 22:58

Liebe Orit,

klasse beobachtet. Ich mag den abschätzigen Blick des Models auf die Puppe. Da Du ja bei dem vorigen Bild schon g-efotoshoppt hast, könntest Du vielleicht hier noch etwas den Refelx rausnhemen, dann sieht man die Puppe noch besser ;-).

Liebe Grüße
max

Orit

Beitragvon Orit » 23.07.2006, 11:13

Liebe Louisa!

"Besonders wenn sie sind wie die Maschine sie schuf :-)! "
:lachen0023: :lachen0023:
Kommen dir nicht Ideen für ein Schaufensterpuppengedicht?


Lieber Max!
Ich habe deine Anregung als Variante überlegt, komme aber doch zu dem Schluß: daß gerade darin der besondere Reiz liegt, wenn die nackte Puppe etwas hinter der Spiegelung "verhüllt" bleibt.
Übrigens, ich --gimpe-- :mrgreen:
(GIMP - für Suse Linux; Windows lasse ich nicht in meinen Computer ... :rolleyes: )

Vielen Dank für eure Kommentare

Mit Fenstergrüßen
Orit

Max

Beitragvon Max » 23.07.2006, 13:41

Liebe Orit,

ah, GIMP ken ich wohl ... keine Ahnung warum ich Dich in die Windows welt gesteckt habe, vielleicht wegen der Schaufensterpuppern ;-))

Liebe Grüße
max

Louisa

Beitragvon Louisa » 23.07.2006, 17:08

Hallo Orit,
ich mag auch diese gespiegelten Autowagen, Bäume, Hausfassaden und Lichtstreifen an dem Bild! So wirkt sie noch fremder (von dieser Welt)...

(ich fände ein Gedicht dazu wunderbar! Aber weiß nicht, ob ich das könnte...vielleicht versuche ich etwas und schicke es dir dann...der vorschlag ehrt mich aber sehr!)

Liebe Grüße, louisa

Orit

Beitragvon Orit » 24.07.2006, 20:32

Lieber Max!
Ja, ja alle Welt schaut in Fenster ...ist naheliegend, daß ich es auch tue.
Stimmt soweit, tue ich, aber ich sehe Schaufensterpuppen! :rolleyes:
Bearbeitest du auch mit GIMP?

Liebe Louisa!
Bin schon sehr gepannt auf dein Werk. Mit dieser Ehrung wird doch deine
Schöpfungskraft bestimmt beflügelt. :lesen0005:


Liebe Grüße
Orit

Eliane

Beitragvon Eliane » 25.08.2006, 06:42

hallo Orit,

wie ist es dir nur gelungen, der Puppe eine Palme ins Haar zu stecken??

lG, Eliane :smile:

P.S. ich versuch's mal mit nem Gedicht dazu.

Eliane

Beitragvon Eliane » 25.08.2006, 08:32

liebe Dichter,

den Aspekt "Schaufensterpuppe" habe ich mal bedichtet. Vielleicht möchte jemand dazu weiterdichten? Zu dem Bild könnten uns "philosophische Folgegedanken" einfallen, denk' ich mal.

Die Überschrift ergibt sich (bei mir) immer erst, wenn das Gedicht fertig ist, weil ich meistens nicht weiß, wie es sich entwickelt...


Nackt posiert sie hinter Glas
lässig und ganz ungezwungen
mit Konturen, gar nach Maß
von einer Künstlerhand geschwungen

Ihr Körper wie aus Alabaster
mit Elfenbeinen lang und schlank
gleicht jedem Bild im Schönheitsraster
aus einem Rekrutenschrank.

....

gerne nehme ich auch EURE Gedankengänge auf
z.B. zu der Braut, dem sich spiegelnden Leben vor der Glasscheibe usw...

und setze sie in Folgereime, ein Experiment halt.

...open end


lG, Eliane

Trixie

Beitragvon Trixie » 25.08.2006, 11:53

Das ist ja ne super Idee, Eliane! (Wenn Orit nichts dagegen hat, dass dies plötzlich unter ihrem Bild geschieht :eusa_shhh: )...

Ich werde mir Gedanken machen! Die Elfenbeine finde ich toll!!!

lg Trixie

Eliane

Beitragvon Eliane » 25.08.2006, 12:38

hallo Trixie,

ich wurde aufgefordert, kein Gedicht unter Orit's Bild einzustellen, und gerade ein Kettengedicht wäre hier fehl am Platz.

Verstehe ich zwar nicht so ganz, da Orit sich ein Gedicht zu ihrem Bild gewünscht hatte.

Also warte ich mal auf einen entsprechenden Gegenvorschlag der Forumsleitung, wo denn dieses Gedicht eingestellt werden sollte, wenn nicht darunter.


lG,
Eliane

Gast

Beitragvon Gast » 25.08.2006, 13:17

Liebe Eliane, das stimmt nicht, ich habe dir eine Pn gesandt, in der steht nur, dass hier nicht der rechte Platz für Kettengedichte ist oder Fortsetzungen, zu der du aufforderst, bitte richtig lesen... ;-)
Ich habe im Gegenteil, ausdrücklich geschrieben, dass du selbstverständlich Orits Bild mit einem Gedicht kommentieren kannst, wenn Orit einverstanden ist.

LGG

Eliane

Beitragvon Eliane » 25.08.2006, 14:01

hallo Gerda,

stimmt,

du hattest geschrieben, "wenn Orit einverstanden ist"

Davon bin ich ausgegangen, weil sie Louisa bat, ein Gedicht dazu zu schreiben.

Du hast Recht, hier zu experimentieren ist nicht das Gelbe vom Ei, aber vielleicht wird ja trotzdem an anderer Stelle die Idee aufgegriffen, sah halt keine andere Möglichkeit .

lG,
Eliane

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 25.08.2006, 14:05

Liebe Eliane, du bist ein Schatz!

Wenn Orit nachher nach Hause kommt und sich ein wenig ausgeruht hat, werde ich ihr gleich von deiner Initiative erzählen.

Na die wird sich freuen......


Moshe


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste