denk
wie die katz –
lautlos
kommt –
wie
ich alles
nichts sie
..............................
1. Version
denk
wie die katze –
lautlos
kommt –
wie
ich alles
nichts sie
gebannt
Dankeschön, Carlos - auch so kann man das Gedicht lesen, es geht ja, wie ich sagte, um Blickwinkel, Perspektive.
Tut mir leid, EMO, mit einer schwedischen Fassung kann ich nicht dienen, denn ich schreibe nicht auf Schwedisch, das nehme ich mir nicht heraus, denn es ist nicht meine Muttersprache.
Du mußt es schon so nehmen, wie es ist - mal findet man Zugang zu Texten, wenn etwas in einem korrespondiert, und mal nicht, das geht doch jedem so, nicht wahr?
Danke auch dir und liebe Grüße
Eva
Tut mir leid, EMO, mit einer schwedischen Fassung kann ich nicht dienen, denn ich schreibe nicht auf Schwedisch, das nehme ich mir nicht heraus, denn es ist nicht meine Muttersprache.
Du mußt es schon so nehmen, wie es ist - mal findet man Zugang zu Texten, wenn etwas in einem korrespondiert, und mal nicht, das geht doch jedem so, nicht wahr?
Danke auch dir und liebe Grüße
Eva

Ein wenig erinnert mich das Gedicht an den bekannten Cartoon zum Thema Mindfulness.
Allerdings eine speziell kätzische Art ...
Grüße von Zefira (danke übrigens fürs Posten des WdW, Eva
)
Allerdings eine speziell kätzische Art ...
Grüße von Zefira (danke übrigens fürs Posten des WdW, Eva

Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
(Ikkyu Sojun)
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
(Ikkyu Sojun)
Liebe ecb
Ich habe deinen Text gerne gelesen und finde ihn sehr inspirierend!
Mit den letzten drei Zeilen habe ich auch etwas mühe. Bin zwar noch nicht so feinfühlig, wie ihr, was Lyrik angeht, aber es wirkt für mich zu beliebig oder zu abstrakt.
Die Idee von Fiona andere Zeichen anstelle des Halbgevierts zu verwenden finde ich sehr schön. Diese ` Zeichen wirken viel zarter, Katzen artiger als dieser Strich :) Vertikal nach unten resp. nach oben betrachtet, wirken sie sogar wie eine Spur von einer Katz (weiss nicht, ob dies sogar die Absicht von Fiona war?).
Ich habe deinen Text gerne gelesen und finde ihn sehr inspirierend!
Mit den letzten drei Zeilen habe ich auch etwas mühe. Bin zwar noch nicht so feinfühlig, wie ihr, was Lyrik angeht, aber es wirkt für mich zu beliebig oder zu abstrakt.
Die Idee von Fiona andere Zeichen anstelle des Halbgevierts zu verwenden finde ich sehr schön. Diese ` Zeichen wirken viel zarter, Katzen artiger als dieser Strich :) Vertikal nach unten resp. nach oben betrachtet, wirken sie sogar wie eine Spur von einer Katz (weiss nicht, ob dies sogar die Absicht von Fiona war?).
Viele Grüße
Vielen Dank, Patrick. Was die letzten Zeilen betrifft, so haben sie, wie gesagt, mit einer Bewußtseinslage, einer Perspektive zu tun.
Wegen der Zeichen bin ich nach wie vor unschlüssig, ich habe irgendwie den Anspruch, mich durch gebräuchliche Sprache und Zeichen auszudrücken. Das Experimentelle suche ich eher in Gedanken und Gedankenverbindungen.
Dieses hier kriege ich nicht mehr besser hin, fürchte ich.
Liebe Grüße
Eva
Wegen der Zeichen bin ich nach wie vor unschlüssig, ich habe irgendwie den Anspruch, mich durch gebräuchliche Sprache und Zeichen auszudrücken. Das Experimentelle suche ich eher in Gedanken und Gedankenverbindungen.
Dieses hier kriege ich nicht mehr besser hin, fürchte ich.
Liebe Grüße
Eva