WORT DER WOCHE
- jede Woche ein neues Wort als Musenkuss -
Lyrik, Prosa, Polyphones, Spontanes, Fragmente, Schnipsel, Lockeres, Assoziatives, Experimentelles
- alles zu diesem Wort - keine Kommentare - alles in einem Faden - 7 Tage Zeit -
~ kleinlich ~
WORT DER WOCHE ~ kleinlich ~
Fortuna meinte es im März 2011 gut mit mir. Großzügig schenkte sie mir, nach 18 Jahren, das Wertvollste, das es für mich geben konnte. Wertvoll, weil ich es 18 Jahre lang nicht hatte. Es begann eine Glückssträhne. Sie hielt an, das ganze Jahr 2012. Und sie ging weiter bis ins Jahr 2013. So lange, bis mir nicht mehr bewusst war, wie wertvoll dieses Geschenk war. Fortuna wurde kleinlich, überhäufte mich mit lauter Ballaststoffen, die für mich schwer zu verdauen waren. Fortuna wurde gierig, forderte mehr. Und ich fügte mich. Fatalismus nennt man das wohl. Ich beugte mich jedem neuen Ballaststoff. Mein Lebensspielraum wurde kleiner. Und ich mit ihm.
Heute setzte Fortuna dem Ganzen derart die Krone auf, dass ich wahrhaftig dachte: nimm dein Geschenk von 2011 wieder zurück.
Heute setzte Fortuna dem Ganzen derart die Krone auf, dass ich wahrhaftig dachte: nimm dein Geschenk von 2011 wieder zurück.