wortspielerei i#mmxiv - dicht?kunst

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
DonKju

Beitragvon DonKju » 19.01.2014, 12:05

[beitrag vom autor gelöscht]
Zuletzt geändert von DonKju am 11.07.2015, 11:11, insgesamt 4-mal geändert.

DonKju

Beitragvon DonKju » 27.01.2014, 17:12

Eigentlich seltsam: Ein Thema, über das "wir" doch zu gerne schreiben ... Zu viele Freiräume, zu offen? Zu sehr destilliert? Schlimmer noch: Nichtssagend?

Nun, auch wenn es negative Kommentare, aber sachlich, gewesen wären, sie hätten geholfen ...

... meint DonKju

Ylvi

Beitragvon Ylvi » 27.01.2014, 18:38

Hallo DonKju,

für mich stehen hier die Zeilen/Assoziationen/Bilder, auch wenn sie für sich betrachtet interessant sind, zu vereinzelt, ohne für mich ein stimmiges Ganzes, oder eine nachvollziehbare Bewegung zu ergeben. Auch das "magister ludi" scheint mir zu viel darstellen zu müssen, ohne dass der Text selbst den Raum dafür schafft. Vielleicht fehlt mir aber auch die nötige Erinnerung an das Glasperlenspiel, um die Verbindung zu sehen.

Liebe Grüße
Flora
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

DonKju

Beitragvon DonKju » 27.01.2014, 20:13

Danke für diese Rückmeldung, Flora und daher mal expliziert:

wohlfeile worte
will ich verdichten
in den köpfen
quadrillen tanzen lassen

als ein wahrer
"magister ludi"

Dazu grüßt herzelich DonKju

Ylvi

Beitragvon Ylvi » 28.01.2014, 10:20

Hallo DonKju,

ja, so ähnlich hatte ich mir das schon auch ergänzt. Es funktioniert für mich in der Zusammenstellung leider trotzdem nicht. Vielleicht nächstes Mal wieder.

Liebe Grüße
Flora
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

DonKju

Beitragvon DonKju » 28.01.2014, 10:52

Hallo Flora,

zunächst Danke für die erneute Rückmeldung - schade, dass der Text, zumindest bei Dir, auch in der expliziten Form nicht funktioniert - da kann man halt nichts machen ... ich hab's aber trotzdem mal als Fassung #02 oben eingefügt ...

Dazu grüßt DonKju