WORT DER WOCHE ~ munter ~

ecb

Beitragvon ecb » 23.05.2014, 20:05

WORT DER WOCHE

- jede Woche ein neues Wort als Musenkuss -
Lyrik, Prosa, Polyphones, Spontanes, Fragmente, Schnipsel, Lockeres, Assoziatives, Experimentelles
- alles zu diesem Wort - keine Kommentare - alles in einem Faden - 7 Tage Zeit -

~ munter ~

Ylvi

Beitragvon Ylvi » 26.05.2014, 15:39

pfh!

"zauber" ach herrjee wie schee
wortgemauschel pfh!
verlyrisierter hexenschrott
krächzen auf deinen schultern
vielleicht-raben auf meinen
tanzen munter zwei trampel-tiere
spucken mir wiedergekäutes
ins ohr

(ein Wörter der Wochen inspirierter Text :))
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

Mucki
Beitragvon Mucki » 26.05.2014, 19:51

Zwei Stunden

Stell dich nicht so an! Na los, immer munter drauf los. Die zwei Stunden sind doch rum. Du darfst wieder. Schlechtes Gewissen? Angst? Unsinn, immer weiter. Geht doch nicht anders.
Ja, das sagst du. Giftspritze, die sich nicht schert um die Arme. Und was sagt sie? Schon mal drüber nachgedacht? Nein. Eben. Sie könnte schrumpfen, vor Wut. Sie könnte wachsen, vor Wut. Sie könnte aufgeben, weil ich auf dich gehört habe.
Das Problem ist, dass ich zu viel weiß. Ja. Das ist mein Gift. Ich schaue auf die Uhr. Die zwei Stunden sind rum. Ich halte noch durch, vielleicht eine halbe Stunde. Wer weiß, es könnte ja sein, dass sie das aufmuntert, dass sie anerkennt, dass ich an sie denke und vielleicht, wer weiß, muss ich mich bald an keine Uhr der Welt mehr halten.

Eule

Beitragvon Eule » 02.06.2014, 07:26

munter

dachte ich
wären nur wenige
körner so sehr
Ein Klang zum Sprachspiel.