Neulich am Nil
Zefira Nofretete, frappierende Ähnlichkeit, klasse gemacht, auch dieser dunkle wissende mächtige Blick, der im Original eine Nuance königlicher wirkt, als bei Zefira Nofretete, da kommt es mir vor, als würde sie in der nächsten Sekunde lächeln. Auch der Hintergrund mit stilisierter Pyramide usw, klasse, und wie du sie zueinander gestellt hast (auch das sie nicht mittig symmetrisch sind), passt auch zum Ausdruck, Zefira schaut hinter Zefira Nofretete vorbei ("hintergründiger", tiefsinniger)... der orange Steifen ist auch gelungen, "legt nochmal eine Zeit obendrauf" durch die Schräge, wie bei Aktenrücken ("alles gehört genau so nebeneinander") Der Mund (die Worte? Der Ausdruck?) wird direkt verglichen, ist gleich. Die Grundfrage ist für mich, "hat sich der Mensch seither entwickelt?" oder nur die Umwelt? Ich könnte noch viel weiter spinnen, was für deine Arbeit bedeutet, klasse gemacht!
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)
Vielleicht ist es irgendwie typisch für die menschliche Natur, dass ich, als Abgebildete, mehr die Unterschiede im Fokus habe als die Ähnlichkeit ... Interessante Anordnung auf jedem Fall, gut gemacht.
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
(Ikkyu Sojun)
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
(Ikkyu Sojun)
Toller Effekt, eine sehr hübsche Idee. Der Überlapp der Schultern, ist das mit Mühe so hingebaut oder ein Seiteneffekt der Technik (ich habe keine Ahnung von Bild-Software, stelle mir die Fotos als zwei Layer vor, die mit 'Transparenz' ausgestattett werden)?
Ich wäre neugierig, wie das ganze wirkte, wenn Nofrete weiter im Hintergrund und "entfernter" (sie wirkt durch die Mütze jetzt trotz gleicher Größe auf mich einen Ticken dominanter) wäre - vielleicht gab es eine Zwischenversion, die so gebaut war?
Ich wäre neugierig, wie das ganze wirkte, wenn Nofrete weiter im Hintergrund und "entfernter" (sie wirkt durch die Mütze jetzt trotz gleicher Größe auf mich einen Ticken dominanter) wäre - vielleicht gab es eine Zwischenversion, die so gebaut war?
Danke für die Kommentare :-)
Das "Pyramiden"-Dreieck unten links ist ein glücklicher Zufall; zwei Schenkel dieses Dreiecks gehören zu den Schenkeln der Figur hinten im Relief.
Ja, in der Tat: in einer vorigen Version war 'Ra deutlich im Vordergrund, ohne Halbtransparenz. 'Tete nähert sich von hinten und kommuniziert physikalisch. Letztendlich kommen sie sich so nahe, dass sie weder Vorder- noch Hintergrund sind.
P.
Das "Pyramiden"-Dreieck unten links ist ein glücklicher Zufall; zwei Schenkel dieses Dreiecks gehören zu den Schenkeln der Figur hinten im Relief.
Ja, in der Tat: in einer vorigen Version war 'Ra deutlich im Vordergrund, ohne Halbtransparenz. 'Tete nähert sich von hinten und kommuniziert physikalisch. Letztendlich kommen sie sich so nahe, dass sie weder Vorder- noch Hintergrund sind.
P.
War der orangene Streifen schon die ganze Zeit da? Ich dachte, ich hätte es ohne gesehen. Hm.
Tolle Idee und Zusammenstellung. Interessant finde ich, wie sie trotz der optischen Ähnlichkeit auf mich völlig unterschiedlich wirken.
Tolle Idee und Zusammenstellung. Interessant finde ich, wie sie trotz der optischen Ähnlichkeit auf mich völlig unterschiedlich wirken.
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)
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