der wind und die wolken ...
Lieber Dinkju,
in deiner zweiten Variante verstehe ich die Pespektive so, dass es eher so etwas heißen müsste wie: hinweg! hinweg! hinweg! denn "davon" wüden wohl eher, könnten sie es, die Wolken rufen?
Interessant: Ich klickte auf den Titel und erwartete etwas ganz friedvolles
Liebe Grüße
Lisa
in deiner zweiten Variante verstehe ich die Pespektive so, dass es eher so etwas heißen müsste wie: hinweg! hinweg! hinweg! denn "davon" wüden wohl eher, könnten sie es, die Wolken rufen?
Interessant: Ich klickte auf den Titel und erwartete etwas ganz friedvolles

Liebe Grüße
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Für Mucki in Sachen Wolkenbilder ein andres HiQu:
Mit Kinderaugen -
Über den Himmel jagen
Märchenwesen
(vor kurzem spontan entstanden)
Für Lisa:
schon altmodsch, aber kennst du das nicht "... und sie fliehen davon die ..."; ansonsten: ein überraschungsmoment, ganz haiku!
mit grüßen an die damen der donkju
Mit Kinderaugen -
Über den Himmel jagen
Märchenwesen
(vor kurzem spontan entstanden)
Für Lisa:
schon altmodsch, aber kennst du das nicht "... und sie fliehen davon die ..."; ansonsten: ein überraschungsmoment, ganz haiku!
mit grüßen an die damen der donkju
Zuletzt geändert von DonKju am 24.06.2015, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
DonKju hat geschrieben:Mit Kinderaugen -
Über den Himmel jagen
Märchenwesen
oder Gruselmonster! *lach*
Apropos Wolken. Ich habe mal etwas Faszinierendes erlebt. Ich lag auf dem Sand und schaute in die Wolken. Keine besonderen Vorkommnisse bzw. Bilder zu sehen, aber da waren ganz viele Wolken verteilt in allen Richtungen und ich wünschte mir, dass sie sich aneinandereihten zu einem großen, weiten Kreis. Und die Wolken begannen sich zu bewegen. Ich traute meinen Augen nicht und verfolgte gespannt, was da oben geschah. Ich hörte elektronische Musik. Just in dem Moment, als in meinem Kopfhörer ein lauter, anhaltender Klang zu hören war, hatten die Wolken einen vollkommenen Kreis gebildet. Das war ein absolut irrer Moment, den ich niemals in meinem Leben vergessen werde. Das ist jetzt etwa 25 Jahre her und ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich dran denke. ,-)))
Hallo Hannes,
ja, wirklich eine irre Geschichte. Und seit diesem Tag weiß ich, dass ich mit meinen Gedanken nicht nur die Wolken bewegen, sondern auch das Wetter beeinflussen kann. Kein Scherz, ist so. Völlig verrückt, aber wahr. Mein Mann und andere in der Familie wurden schon hunderte Male Zeuge davon. ,-)
Dir auch
Mucki
ja, wirklich eine irre Geschichte. Und seit diesem Tag weiß ich, dass ich mit meinen Gedanken nicht nur die Wolken bewegen, sondern auch das Wetter beeinflussen kann. Kein Scherz, ist so. Völlig verrückt, aber wahr. Mein Mann und andere in der Familie wurden schon hunderte Male Zeuge davon. ,-)
Dir auch

Mucki
Für Dich, Mucki:
Cloudbusting
Ich habe einmal in den Wolken das gesehen, was einige Stunden später dann passierte - tatsächlich in der Form, dass ich beim Betrachten der Wolken sagte "dies und das wird passieren" und dann passierte es. Und es war nichts, was nicht sowieso ständig passiert. Das war ein absolut verrücktes Erlebnis, aber es hat sich nicht wiederholt.
Cloudbusting
Ich habe einmal in den Wolken das gesehen, was einige Stunden später dann passierte - tatsächlich in der Form, dass ich beim Betrachten der Wolken sagte "dies und das wird passieren" und dann passierte es. Und es war nichts, was nicht sowieso ständig passiert. Das war ein absolut verrücktes Erlebnis, aber es hat sich nicht wiederholt.
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
(Ikkyu Sojun)
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
(Ikkyu Sojun)