herzlich eingeladen ist jeder, der etwas mitteilen möchte, weniger oder mehr literarisch, kryptisch oder offen, essayistisch oder sozialkritisch, bitter oder süß, gar süßbitter....ohne den anderen zu kommentieren!
....die frau ist klein und irgendwie rosa. und voll weißer punkte. und sie ist geschwätzig und rund. und sie springt auf der bühne wie ein flummi. und, als ich frisch verliebt in ihr geist die vorlesung zu ende sah, entdeckte ich: die frau ist schon über drei jahre eben das. ein geist. sie lebt nicht mehr. aber, ihre worte haben mich fasziniert und ich bin voller bedauern dass sie einebbten. meinungen bezweifelt sie und hinterfragt sie, in dem sie das wort MEIN drin findet, das aber eigentlich gar nicht einem gehört, sondern gepuzzelt wurde von vielen mein-ungen der anderen. anderer-ungen, also. anderer-ungen zulassen. erkennen. lieben?
ja, die frau war rosa...ob sie als schutzpatronin eines sammeltagebuches taugt, weiß ich nicht. ich würde es ihr zutrauen, so flummig
tagebuch/ änderungen
nera hat geschrieben:....auch wenn die welt untergeht. ich nehme gedichte mit!
ich auch.
hurra! wir leben noch. oder befinden wir uns bereits in einer neuen dimension? (aber man soll ja den tag nicht vor dem abend loben.)
mich umschwirren und durchschwirren worte, zu jeder zeit. schlafe ich, sind es bilder. sie zu sammeln, zu sortieren, und zu notieren, scheint meine aufgabe zu sein. notieren... vielleicht auch musik draus machen? und aufstehen, sie der welt erzählen. welt erzählen. welten zählen. und immer wieder dieses ich liebe dich.
heute will ich nur schönes lesen, um mich herum ist zu viel krach und gezanke, mir reichts. die kritischen texte überspring ich heut, und ich lass keinen negativen gedanken an mich ran. ich muss wieder zu mir kommen, zu meiner ruhe. muss kraft tanken. kraft aus schönen worten.
merkwürdig. vorgestern tötete ich auch eine spinne, auf arbeit. ich habe keine große angst von spinnen, aber diese sah nicht einheimisch aus...da ich mit importierten pflanzen arbeite, und man sich schon vieles erzählte was man fand...frösche, larven, schlange und co...war ich alarmiert als ich sah dass sie gepünktet war. so also zügerte ich nicht, kurzer schlag und tot war sie. und dann war mir irgendwie nicht gut. normalerweiße puste ich die spinnen weg, oder trage raus. ich habe schon glaub ich seit kindheit kein insekt absichtlich getötet. jetzt wart ich auf karma :-(
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste