Liebeserklärung

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Adam

Beitragvon Adam » 15.02.2006, 20:42

Dein klares Lachen,
Deine zärtliche Stimme,
Das funkeln deiner Augen,
Der Duft deines Körpers,
Der Geschmack deiner Lippen.
All diese Dinge
möchte ich nie mehr missen.
Denn sie zeigen mir
das ich lebe - das ich liebe,
das ich der glücklichste Mensch
in diesem Universum bin.
Und dieses Wissen
verdanke ich nur dir mein Engel.
Ich liebe dich so sehr,
das ich kein Wort finde,
welches die Kraft hätte
dies auszusagen
Wie arm ist doch unser Wortschatz
oder wie unendlich groß
ist unsere Liebe
das wir sie nicht in angemessene
Worte fassen können.
Ich liebe dich - Du bist mein Leben.

Max

Beitragvon Max » 17.02.2006, 12:29

Lieber Adam,

ein Gedicht, in das Du Dein ganzes Herz gelegt hast; das merkt man! Ich finde, es sollte in der Kategorie Liebesgedichte stehen. Nur ein kleiner Hinweis: ich finde es immer ungluecklich; wenn in einem Text, gerade einem Gedicht, steht, dass etwas so ist; dass man es nicht beschreiben kann. Wenn man es nicht beschreiben kann; soll man nicht drueber schreiben, denke ich immer und wenn man es beschrieben kann; soll man es versuchen.

Liebe Gruesse
Max

Maija

Beitragvon Maija » 17.02.2006, 13:18

Hallo Adam,

Einfach und doch sehr schön geschrieben. Danke!

Gruß Majia

Adam

Beitragvon Adam » 19.02.2006, 16:46

Hallo Max,

in einem muss ich dir Recht geben, das Gedicht gehört in die Rubrik "Liebesgedichte"
Allerdings würde ich nicht sagen, dass man in einem Gedicht nicht auch das Wort "unbeschreiblich" benutzen sollte.
Wie in diesem Fall geht es nur darum, dass aus meiner Sicht der deutsche Sprachschatz kein Wort bereit hält, mit dem ich angemessen das Gefühl beschreiben könnte welches ich für meine Frau ( ab Juni Ehefrau) hege.
Hört sich oberflächlich sicherlich etwas übertrieben an, ist aber ganz einfach so. :wub:

Liebe Grüße
Adam

Hallo Majia,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

Liebe Grüße
Adam