Altweibersommer
Abende atmen
andächtig
alljährliches Apfelgrünaroma
Altsilberfäden ankern
auffunkelnd
an ausladenden Astspitzen
Amseln antworten
anmutig
auf abklingendes Ahornblätterrascheln-
Aber alte Akazienalleen
ahnen auch
anbrechende Abschiede
A- Z Gedichte
Ohhh! Also, das mit D -
Ich finde ja schon Diastole mit der Bedeutung von "das Herz dehnt sich aus" gelungen, aber... !! Es gibt noch eine: nämlich die Dehnung eines eigentlich kurzen Vokals in Versen!!! Also, bei jedem anderen würde ich auf einen dummen Zufall tippen, aber bei dir bin ich schon fast sicher, dass es gewollt ist: genial!!
l
Ich finde ja schon Diastole mit der Bedeutung von "das Herz dehnt sich aus" gelungen, aber... !! Es gibt noch eine: nämlich die Dehnung eines eigentlich kurzen Vokals in Versen!!! Also, bei jedem anderen würde ich auf einen dummen Zufall tippen, aber bei dir bin ich schon fast sicher, dass es gewollt ist: genial!!
l
Der durstige Dompfaff
deklamiert das
diesseitige Dur
Doch das Denkmal
donnert diffus
dem Droben
deklamiert das
diesseitige Dur
Doch das Denkmal
donnert diffus
dem Droben
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
das q ist gut trixie!
A- D (Lisa, das ist großartig!) haben wir gemeinsam kreativ und erstaunlich unterschiedlich gestaltet. Ich wünsche mir ein "E".
Trixie, dein "W" und "Q" ist voller Fröhlichkeit- nun hätte ich Lust, die Lücken im Alphabet bis zu deinen Buchstaben mit allen hier zu schließen.
Herzlichst, Kö
Trixie, dein "W" und "Q" ist voller Fröhlichkeit- nun hätte ich Lust, die Lücken im Alphabet bis zu deinen Buchstaben mit allen hier zu schließen.
Herzlichst, Kö
Habe unser experiment mal in die Schreibwerkstatt geschoben...
Ich kaufe ein "F"
Freiheit fordert Furchtlosigkeit.
Fortwährend
fächerbreite Flügel,
forttreibendes Fernweh,
faustbereite Finger.
Freiheit fordert Folter;
fabuliert Fakten,
flüstert Fantasien,
facettiert Fadesse.
Freund, Freiheit fordert.
Ich danke der neuen Rechtschreibung, ohne die ich sonst nie "Fantasie" hätte einsetzten können.
Freiheit fordert Furchtlosigkeit.
Fortwährend
fächerbreite Flügel,
forttreibendes Fernweh,
faustbereite Finger.
Freiheit fordert Folter;
fabuliert Fakten,
flüstert Fantasien,
facettiert Fadesse.
Freund, Freiheit fordert.
Ich danke der neuen Rechtschreibung, ohne die ich sonst nie "Fantasie" hätte einsetzten können.