Nun, da war diese riesige
Spinne
auf einmal
am Fensterbank
als ich das Fenster
zum neuen Herbst
aufmachte
sie war ungewöhnlich groß
gesund
durchtrainiert
sah mich
aus kalten Augen an
ich tötete sie
ich drückte sie mit einem
Tempo
gegen das weiße Holz
schwarzes Blut
dann dachte ich
ich habe den
Spiderman getötet
Spiderman getötet?
Ich überlege grade, welche Tiere man als Deutschlands Big Five bezeichnen könnte, außer großen Spinnen?
Silberfischchen gehören jedenfalls mit Sicherheit dazu.
Silberfischchen gehören jedenfalls mit Sicherheit dazu.
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
(Ikkyu Sojun)
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
(Ikkyu Sojun)
Ich esse Fisch. Ohne zu zögern töte ich daher auch Silberfischchen. Krebstiere hingegen esse ich nicht. Deshalb töte ich auch keine Spinnen; ich lasse sie Silberfischchen fangen und essen. Wenn eine Spinne so groß ist, dass sie mir die Sicht auf den Bildschirm versperrt, dann bringe ich sie sanft vor die Tür.
Ich lasse Spinnen daheim auch meistens, wo sie sind, weil ich annehme, dass sie sich von noch deutlich unangenehmeren ernähren.
Zum Text: Die Versumbrüche bringen eine gewissen Struktur in den Ablauf und den Lesefluss, was hier sinnvoll eingesetzt ist (z.B. wird so der Kontrast weißes Holz/schwarzes Blut deutlicher betont). Ansonsten könnte er wohl auch als Prosatext gesetzt und gelesen werden.
Zum Text: Die Versumbrüche bringen eine gewissen Struktur in den Ablauf und den Lesefluss, was hier sinnvoll eingesetzt ist (z.B. wird so der Kontrast weißes Holz/schwarzes Blut deutlicher betont). Ansonsten könnte er wohl auch als Prosatext gesetzt und gelesen werden.
... ich gehe absolut konform mit dem Wunsch der Freundin, die den Hausfrieden brechende Spinne, für ihr " Untat" , die Wohnung zu betreten, zu bestrafen.
Sie war groß und schwarz, so hat sie 2 Merkmale die großes Grausen hervorrufen...
groß - grauenvoll - giftig - grenzwertig-
schwarz - schreitend - schreiend-
denke ich.....
lg Karo
Sie war groß und schwarz, so hat sie 2 Merkmale die großes Grausen hervorrufen...
groß - grauenvoll - giftig - grenzwertig-
schwarz - schreitend - schreiend-
denke ich.....
lg Karo