Beitragvon Pjotr » 06.01.2023, 16:42
Interessanter Faden ... :-)
Mal überlegen ... ich glaube, mit den Bekanntheiten aus der Musikwelt hatte ich auch nur positive Erfahrungen. Erste Kontakte hatte ich mit 22, da fing ich einen Nebenjob an als Kistenschlepper, also Bühne aufbauen, schützen, abbauen. Das erste Mal, 1985, das war mit Spider Murphy Gang und dann Anne Haigis. An die Haigis erinnere ich mich noch. Nach dem Bühnenabbau sind wir alle, also Band und Crew, nachts zusammen noch auf Klubtour gegangen (so etwas kam sonst selten vor). Im Lauf der Nacht wurde unser "Team" langsam kleiner und beschwippster. Am Ende waren wir nur noch zu dritt: Frau Haigis, ein Kollege und ich, in ihrem Hotelzimmer. Irgendwann wars fünf Uhr, und sie wollte in den beheizten Schwimming Pool im Keller -- und ich musste dringend heim, weil ich um sieben zu meinem Hauptjob musste. Sackra! Da warens nur noch zwei, ohne mich. -- Harte Zeiten. -- Den Job habe ich zwei Jahre gemacht, mit Grönemeyer, den Ärzten, Konstantin Wecker, Wolf Maahn und andere Achtziger-Sternchen. Alles gut. Nur einmal war eine totale A-Geige dabei: Bei Wolf Maahn, aber nicht er, sondern der Chef seiner Roadcrew. Ein Choleriker ohne Überblick. Ganz falsche Berufswahl.