Es scheint zwecklos

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Epiklord
Beitragvon Epiklord » 01.02.2025, 11:29

Es scheint zwecklos

ja klar deine neue Philosophie
Umweltschonen und Produktivität
in Einklang nachhaltig deine
neo-kantianische Moral
finde ich okay

wenn alle Menschen
mit Hasengemütern ausgerüstet
in den Kampf ziehen würden

derzeit sind noch allzuviele
Jäger unterwegs mit Panzerhaubitzen
und Waffenproduzenten

ihre Sprache ist Jägerlatein

leuchtet mir nicht ein

bin Pazifist - Hasengemüt

Anmerk.:

Das Problem bei diesen Moralen; sie sollen gelten für jedermann. Schaut man sich nun an, wie die verschiedenen Politiker verschieden reagieren auf das gleiche Problem "Ukrainekrieg", so kann ich nur daraus schließen, es liegt an den unterschiedlichen Charakteren. So wird die Frau Stracke-Zimmermann privat im Falle einer Scheidung auch bis zum letzten um ihr Recht kämpfen. Ich habe in meinem Umfeld andere Charaktere erlebt, die friedlich geschieden sind. Auch dass der Grüne zum Panzertoni wird liegt in seiner Natur. Frau Wagenknecht gehört meine Sympathie, auch was die Position von Richard David Precht zu der Angelegenheit betrifft, da gehe ich mit ihm solidarisch. Warum aber nicht Herr Kiesewetter? Naja, er ist halt ein Jäger, ha, ha. ;-)))

OscarTheFish
Beitragvon OscarTheFish » 02.02.2025, 13:13

Zerebrale Klangschalen resonieren durch (diese) Zeilen.

Die digitale Demenz befördert das Vergessen. Aber auch die Friedensbewegung (von damals). Sie wurde wohl organisiert mit dem Draht nach oben; zur Arroganz. Sollen nicht stören das rauschende Geschäft von Zerstörung und Neuaufbau. Waffen - der Konsum der Mächtigen, das systemische Silvester.
Im künstlerischen Kriegslatein wird aus dem Namen leicht "Wrack-Trümmermann". Danach kann wieder ran der Zimmermann von nebenan.
Frau Wagenknecht hat auch nur eine zeitlich begrenzte Ausnahmegenehmigung für abweichende Worte. Aber immerhin.

Ballerspiele ebnen den Weg, wer Frieden schreit, ist rechtsextrem! Ben dient jetzt Deutschland. Der Eindruck der Maler kann nicht täuschen. Lieber Mann, friss so viel wie Du kotzen kannst, um den Brandherd zu löschen.
Ansonsten bleibt noch Zivildienst in der Kriegsfabrik oder das Heer der Arbeitslosen. Prost!
Ein paar ausgewählte Werke zur Stillung weiterer Neugier:
AKUTES ABDOMEN, OBWOHL WIR BLIND SIND, SCHMUSEREI, MUCH ADO ABOUT FUJI.
Gedichte von: Der beste Dichter der Welt und XRayFusion.