..

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Nihil

Beitragvon Nihil » 11.09.2006, 08:57

:pfeifen:
Zuletzt geändert von Nihil am 07.03.2007, 17:35, insgesamt 5-mal geändert.

pandora

Beitragvon pandora » 11.09.2006, 09:17

hallo nihil,

bei mir kommt das alles ziemlich unverrauscht an und dein song passt wunderbar zu diesem frühherbst- (spätsommer-?)morgen. ich befürchte fast (und das ist NICHT negativ gemeint), dass mich die kleine melodie durch den tag begleiten wird.

lg, p.

Mucki
Beitragvon Mucki » 11.09.2006, 18:09

Hallo nihil,

habe gerade dein Lied gehört. Du hast eine tolle Stimme:-)))
Und auch bei mir war der Ton perfekt, kein Rauschen, nichts.
begeisterte Magic
P.S. Diese Hörbar ist wirklich eine Offenbarung und es ist klasse, eure Stimmen zu hören!

Dita

Beitragvon Dita » 12.09.2006, 15:11

Lieber Nihil,

schön Dich mal wieder zu hören... Bei mir hat es gerauscht, fand es aber trotzdem nett, obwohl es mich etwas irritiert, dass Du von Plumen und Plättern singst... ;-)
Sach mal, komm ich noch in den gesungenen Genuss von "Die neue Traurigkeit" ?

Sei wie immer lieb gegrüßt,
Dita

Trixie

Beitragvon Trixie » 12.09.2006, 22:52

Hey Nihil!!

Ja, schön dich mal wieder zu hören! Das finde ich wunderschön, dieses Lied. Hört sich ein wenig nach Paris an. Und wehmütig. Schön, es gefällt mir sehr gut. Bei mir war auch nix verrauscht, weil mein PC eh so laut ist... Mich wird es auch noch ein wenig begleiten. Auch als Gedicht finde ich es übrigens wirklich schön.

Lieben Gruß
Trixie

steyk

Beitragvon steyk » 13.09.2006, 06:39

Hallo Nihil,
nicht schlecht, Herr Specht - würde mein Jüngster sagen. ;-) Das erste Lied, daß ich von dir höre. Als Musiker soviel: Die Gitarre bleibt im Hintergrund, so wie es sein sollte, die Stimme - ohne die Melodie zu verlassen - zwar im Vordergrund, aber nicht zu dominat.
Hat mir sehr gefallen, vor allem das "la,la,la..", daß dem Lied einen pariser/französischen Touch verleiht. Übrigens: kein Rauschen, obwohl ich grundsätzlich über Kopfhörer lausche, damit möglichst wenig von der restlichen Welt stört.
Einziger, kleiner Kritikpunkt: Die Überbetonung von "Blumen, Blättern" die zu "Plumen,Plättern werden.

Gruß
Stefan

Nihil

Beitragvon Nihil » 13.09.2006, 11:32

Hallo steyk,

"Plätter" und "Plumen"? Werft den Purschen zu Poden! :mrgreen: Ich hatte mal einen Freund in Rom, der hieß Schwanzus Longus! :pfeifen:

Danke und schön, dass es Dir gefallen hat! Allerdings ist die Aufnahme wirklich sehr verrauscht, ganz eindeutig sogar und normalerweise bin ich da nicht so empfindlich ..

mfg

Nihil
Zuletzt geändert von Nihil am 13.09.2006, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nihil

Beitragvon Nihil » 13.09.2006, 11:38

Apropos Schwanzus Longus .. So, ihr vier Damen vom Grill, dann macht euch untenrum mal frei, eure Schulden in barer Münze zu begleichen, d.h. eure Schuld in barer Münze zu sühnen! :mrgreen:

Denn:

"Ja, alle Welt möchte glauben, dass ich für die schönen Künste und für gute Worte singen, wenn schon nicht für Geld, dann wenigstens für lau zur Gitarre greifen würde, dass ich die Musik und alles mit ihr Zusammenhängende lieben würde, dem ist aber nicht der Fall. Ich hasse die Musik und alles mit ihr Zusammenhängende und ich singe nicht für Geld und gute Worte, nicht der schönen Künste wegen, aber auch nicht für lau - ich singe, um einen wegzustecken, meinen Rotz loszuwerden. Ihnen hat meine Musik gefallen, Sie haben meiner Musik gelauscht und Sie empfanden meine Musik, meine Lieder, d.h. meine Stimme als "tierisch gut" und dafür schulden Sie mir jetzt ein Fickerchen, so läuft nämlich der Hase! Machen Sie sich untenrum bitte frei!", sagte ich zu der alten Dame, auf den Stock gestützt, in mildem väterlichem Ton.

Siehe auch "Das Viertelstündchen" unter:

http://www.blauersalon.net/online-literaturforum/viewtopic.php?t=2032

;-)

Danke & Gruß

Nihil alias Mr. shorty

Nihil

Beitragvon Nihil » 05.10.2006, 17:30

Bonjour Madames et Monsieurs,

der Link zu dem Lied wäre aktualisiert, danke Trixie!

LG

Nihil

Lisa
Beitragvon Lisa » 12.10.2006, 11:34

Lieber Nihil,
danke für den neuen Link! Dadurch habe ich das Stück hier erst bemerkt...gefällt mir (wieder einmal) sehr! Und wie es pan neulich gin, so geht's mir heute...die Melodie wird mich wohl durch den Tag begleiten..außer,....ich höre mir noch eine von dir an :mrgreen:

Liebe Grüße,
Lisa

PS: Ich könnt mir am Ende ja auch vorstellen nur Wiederkehr statt die wiederkehr zu schreiben...
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Nihil

Beitragvon Nihil » 12.10.2006, 18:47

Liebe Lisa,

das freut mich, wenn es Dir gefällt .. ist schon ein etwas älteres Liedchen aus dem letzten Jahr .. zum Glück habe ich das unglückselige und vor Peinlichkeit strotzende, total verunglückte Pilzsammler-Lied wieder rausgenommen, so dass Du nun nicht in den Ungenuss desselben kommst .. ;-) Ich kann auch schlecht, insbesondere dann, wenn ich etwas getrunken habe .. im Moment bin ich leider sehr uninspiriert, aber vielleicht findet sich das ja wieder, ich denke schon .. spätestens mit der nächsten Verliebtheit, so sie sich denn nochmal einstellt .. es hat auch etwas Gutes, so werde ich mich im KreaTief mal ein wenig mehr mit dem technischen Aspekt des Musizierens beschäftigen, Mixing etc.

LG

Nihil

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 13.10.2006, 18:23

Lieber Nihil!

Das P und B wurde schon angesprochen. Mir ist das Lalala irgendwie zuviel. Ich finde, du könntest da noch am Text arbeiten auf der sehr schönen Grundlage.

moshe.c

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 13.10.2006, 18:30

Lieber Nihil,

das hast Du schön gesungen. Wenn ich Du wäre, würde ich ständig in irgendwelchen Bars auftreten und die Frauen reihenweise abschleppen. Du kannst so schön melancholisch singen. Aber, ich muss moshe.c Recht geben, Dein Song weist gewisse Redundanzen auf!

Grüße

Paul Ost