Nur ein bisschen weltvergessen
leichte Tapete aus Traumfasern
mit Honig auf die Mauern ziehen
das Himmelgrau blau streichen
sich Sonnenlicht zuwerfen...
und haltlos in der Zeit
Halt in Deinen Armen finden
entgegen einer Welt
die bestandlos bleibt
in beständiger Vergänglichkeit.
nur ein bisschen glücklichsein
dunklen Horizont sternhell sehen
Einsamkeit verwaisen lassen
Dich küssen...
und ein bisschen weltvergessen.
Ein bisschen
Schön Louisa und federleicht... ja dich küssen ... und , und, und,
aber bitte lass bei Honig den "Leim" weg, denn das Honig klebt ist bekannt, dieser "Leim" zerstört die Süße, ich denke dann an Kleister...
aber bitte Himmelsgrau
"und haltlos in der Zeit
Halt in Deinen Armen finden"
gefällt mir besonders weil du hier mit Worten spielst
gegen eine Welt
die unbeständig bleibt
Hier ein paar kl. Änderungsvorschläge, kursiv gesetzt, bestandslos hat eine andere Bedeutung, heißt ohne Grundlage , ich geh davon aus, dass du aber das Akronym von unbeständig verwenden wolltest, im Zusammenhang mit der Vergänglichkeit, an sonsten denke ich müsstest du vielleicht "ohne Bestand" schreiben...
Sehr schön gewählte doppelsinnige Worte
(Glücklichsein oder glüchlich sein)
Liebe Grüße
Gerda
aber bitte lass bei Honig den "Leim" weg, denn das Honig klebt ist bekannt, dieser "Leim" zerstört die Süße, ich denke dann an Kleister...
aber bitte Himmelsgrau
"und haltlos in der Zeit
Halt in Deinen Armen finden"
gefällt mir besonders weil du hier mit Worten spielst
gegen eine Welt
die unbeständig bleibt
Hier ein paar kl. Änderungsvorschläge, kursiv gesetzt, bestandslos hat eine andere Bedeutung, heißt ohne Grundlage , ich geh davon aus, dass du aber das Akronym von unbeständig verwenden wolltest, im Zusammenhang mit der Vergänglichkeit, an sonsten denke ich müsstest du vielleicht "ohne Bestand" schreiben...
Sehr schön gewählte doppelsinnige Worte
(Glücklichsein oder glüchlich sein)
Liebe Grüße
Gerda
Danke Gerda.
Also: Mit meinem Leim hast du sicherlich recht, siehe oben...
Wieso kannman nicht "Himmelgrau" nehmen? Heißt es nicht auch "Sonnengelb" oder Fliederweiß" ?
Aber wahrscheinlich stimmt, was du schreibst. Aber "Himmelgrau" hört sich schöner an.
Und: Ich meine wirklich, dass es auf dieser Welt nichts existiert, dass wirklichen Bestand, einen festen Boden hätte. Deshalb würde ich doch auch sehr gerne "bestandlos" erhalten (das hört sich ja toll an...).
Ich weiß, grammatikalisch korrekt wäre "Glücklichsein", aber ich wollte das als Verb lesen-lassen, da ich finde, dass es so möglicher erscheint...versteht das jemand? Ich finde "trinken" hört sich realer an als "Getränk" und eher "verrücktsein" als "Verrücktheit"....oder?
Aber ich werde wieder einmal raisonieren.
Nochmals Dank und beste-bestandlose Grüße, Louisa
Also: Mit meinem Leim hast du sicherlich recht, siehe oben...
Wieso kannman nicht "Himmelgrau" nehmen? Heißt es nicht auch "Sonnengelb" oder Fliederweiß" ?
Aber wahrscheinlich stimmt, was du schreibst. Aber "Himmelgrau" hört sich schöner an.
Und: Ich meine wirklich, dass es auf dieser Welt nichts existiert, dass wirklichen Bestand, einen festen Boden hätte. Deshalb würde ich doch auch sehr gerne "bestandlos" erhalten (das hört sich ja toll an...).
Ich weiß, grammatikalisch korrekt wäre "Glücklichsein", aber ich wollte das als Verb lesen-lassen, da ich finde, dass es so möglicher erscheint...versteht das jemand? Ich finde "trinken" hört sich realer an als "Getränk" und eher "verrücktsein" als "Verrücktheit"....oder?
Aber ich werde wieder einmal raisonieren.
Nochmals Dank und beste-bestandlose Grüße, Louisa