Invasion
Flugscharen der Westvögel
vertreiben das Salz des Ungeborenen
lassen die Einheit verdorren
auf dem Kompost des Wahnsinns
Könige unvollkommener Gezeiten
wollen gutdünkend die Weisheit klären
Doch auch dieses maßlose Ungestüm
wird in der Ewigkeit verblassen.
Invasion
Hallo Phygranimus.
Geht es hier um irgendeine Invasion oder spielt es auf die frühen oder "modernen Kreuzzüge" an?
Soll ich da eine Verbindung aufstellen?
"Könige unvollkommener Gezeiten" gefällt mir. Aber welche Zeit ist denn "vollkommen"?
Was ist das "Salz des Ungeborenen"?
Sind die "Flugscharen der Westvögel" (schöne Formulierung) die Bewohner der "westlichen Welt"?
Ist es eine Anspielung auf den sogenannten "Kampf der Kulturen"?
Ich bin ein bisschen hilflos oder einfach nur zu blöd.
Ach ja, die Absätze sprechen mich natürlich besonders an...
Fragenvolle Grüße, Louisa
Geht es hier um irgendeine Invasion oder spielt es auf die frühen oder "modernen Kreuzzüge" an?
Soll ich da eine Verbindung aufstellen?
"Könige unvollkommener Gezeiten" gefällt mir. Aber welche Zeit ist denn "vollkommen"?
Was ist das "Salz des Ungeborenen"?
Sind die "Flugscharen der Westvögel" (schöne Formulierung) die Bewohner der "westlichen Welt"?
Ist es eine Anspielung auf den sogenannten "Kampf der Kulturen"?
Ich bin ein bisschen hilflos oder einfach nur zu blöd.
Ach ja, die Absätze sprechen mich natürlich besonders an...
Fragenvolle Grüße, Louisa
Hallo Louisa,
ja, das ist wieder eines meiner mystischen Gedichte, wo für jeden etwas aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ( oder auch weitere Dimensionen ) zwischen den Zeilen steht.
Aber auf die Zukunft hatte ich es speziell abgesehen, jede Nachrichtensendung inspiriert mich zu solchen Zeilen.
Vollkommene Gezeiten stellt eigentlich nur die Natur, aber viele menschliche ursprüngliche Bedürfnisse werden in ihren Abläufen
mit Füßen getreten ( =>Untertreibung ); immer wieder zum Unwohle der Menschheit.
Das Salz des Ungeborenen ist Vieles . Die Kunst, die Leichtigkeit des Seins, die Würde, die Ehre - jedem sein Salz, wessen er/sie/es bedarf.
Fühle aus dem Gedicht die Dinge heraus, die Du benötigst.
Jeder wird wissen, welches Salz ihm im aktuellen Leben genommen wurde
um zu lernen und zu wachsen; früher oder später.
Die Verbindung - die Geschichte wiederholt sich, mit anderen Früchten,
aber aus der gleichen Saat - die Prophezeiungen wiederholen sich in Wechselwirkungen mit den Worten.
Die Westvögel sind mal wirklich, mal imaginär und mal richtige Vögel
getürkt mit Viren, um die Menschheit maßlos zu verdummen und zu entwürdigen.
Schwieriges, bitteres Thema, keine leichte Kost für den Samstagabend.
Aber , trotzdem herzliche Grüße von Klaus
ja, das ist wieder eines meiner mystischen Gedichte, wo für jeden etwas aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ( oder auch weitere Dimensionen ) zwischen den Zeilen steht.
Aber auf die Zukunft hatte ich es speziell abgesehen, jede Nachrichtensendung inspiriert mich zu solchen Zeilen.
Vollkommene Gezeiten stellt eigentlich nur die Natur, aber viele menschliche ursprüngliche Bedürfnisse werden in ihren Abläufen
mit Füßen getreten ( =>Untertreibung ); immer wieder zum Unwohle der Menschheit.
Das Salz des Ungeborenen ist Vieles . Die Kunst, die Leichtigkeit des Seins, die Würde, die Ehre - jedem sein Salz, wessen er/sie/es bedarf.
Fühle aus dem Gedicht die Dinge heraus, die Du benötigst.
Jeder wird wissen, welches Salz ihm im aktuellen Leben genommen wurde
um zu lernen und zu wachsen; früher oder später.
Die Verbindung - die Geschichte wiederholt sich, mit anderen Früchten,
aber aus der gleichen Saat - die Prophezeiungen wiederholen sich in Wechselwirkungen mit den Worten.
Die Westvögel sind mal wirklich, mal imaginär und mal richtige Vögel
getürkt mit Viren, um die Menschheit maßlos zu verdummen und zu entwürdigen.
Schwieriges, bitteres Thema, keine leichte Kost für den Samstagabend.
Aber , trotzdem herzliche Grüße von Klaus