Liebe Dichterinnen, liebe Dichter!
WO
Wo
schwer, orit, zu so einem guten, verworrenen und verwirrenden bild zu schreiben. mir fällt da nix ein. noch nix...... wird hoffentlich noch. denn deine bilder finde ich immer äußerst inspirierend. als: daran liegts schonmal nicht. ich muss auf die gunst der stunde warten. und auf gunst vor allem.
lieben gruß und shalom!
Niko
lieben gruß und shalom!
Niko
Lieber aram!
pssst ... jeden Morgen schaut ihn so ein Typ an, den er nicht kennt, er wäscht ihn aber trotzdem ...
Lieber Max!
Schöner Bezug von Spiegelbild und Erinnerung, die ja auch keine "eins zu eins" Spiegelung ist.
(2.Strophe, 2.Zeile, erstes Wort: "wird"?)
Hast du mal Lust, ein Gedicht auf Niederländisch zu schreiben? Ich mag die Sprache sehr.
Liebe Gerda!
Wahrnehmung ist nicht gleich Wahrnehmung
ist nicht gleich DIE Wahrnehmung
die Realität ist nicht gleich DIE Realität
Liebe Grüße
Orit
pssst ... jeden Morgen schaut ihn so ein Typ an, den er nicht kennt, er wäscht ihn aber trotzdem ...
Lieber Max!
Schöner Bezug von Spiegelbild und Erinnerung, die ja auch keine "eins zu eins" Spiegelung ist.
(2.Strophe, 2.Zeile, erstes Wort: "wird"?)
Hast du mal Lust, ein Gedicht auf Niederländisch zu schreiben? Ich mag die Sprache sehr.
Liebe Gerda!
Wahrnehmung ist nicht gleich Wahrnehmung
ist nicht gleich DIE Wahrnehmung
die Realität ist nicht gleich DIE Realität
Liebe Grüße
Orit
auch hier
liebe orit!
diese bildarbeit ist höchst interessant und inspirierend, wenn auch dieser auffallende schnitt nicht gelungen wirkt. was aber wie ich nun weiß, absicht ist.
was meine "augen" sehen:
im unteren sieht man nur eine person, da die zweite hinter dem baum "verschwindet". der schnee symbolsiert einsamkeit. in der obigen spiegelung erkenne ich den wunsch nach zweisamkeit... doch etwas scheint noch nicht ganz ausgereift... was die verzerrung mir sagt... um diesen wunsch leben zu lassen... auch der große abstand zwischen den beiden personen lässt darauf deuten, dass noch keine (konkrete) annäherung stattfindet...
das fahrrad neben der frau ist für alle fälle schnell erreichbar... sollte sich die angst vor nähe steigern... :-(
ODER im schönsten "falle"... beide sich aufs rad schwingen und zum nächsten cafe radeln.... that`s
"die wirklichkeit ist da WO wir sie sehen ... können ... wollen".
cali
:)
P.S. ich mag gerade die schlichheit in deinen arbeiten sehr
Nichts ist im Verstand, was nicht zuvor in der Wahrnehmung wäre.
- Arabisches Sprichwort
nachtrag: im unteren abschnitt... "allein" die füße zeigen eine wohlwollende zuneigung... zu person X ;)
liebe orit!
diese bildarbeit ist höchst interessant und inspirierend, wenn auch dieser auffallende schnitt nicht gelungen wirkt. was aber wie ich nun weiß, absicht ist.
was meine "augen" sehen:
im unteren sieht man nur eine person, da die zweite hinter dem baum "verschwindet". der schnee symbolsiert einsamkeit. in der obigen spiegelung erkenne ich den wunsch nach zweisamkeit... doch etwas scheint noch nicht ganz ausgereift... was die verzerrung mir sagt... um diesen wunsch leben zu lassen... auch der große abstand zwischen den beiden personen lässt darauf deuten, dass noch keine (konkrete) annäherung stattfindet...
das fahrrad neben der frau ist für alle fälle schnell erreichbar... sollte sich die angst vor nähe steigern... :-(
ODER im schönsten "falle"... beide sich aufs rad schwingen und zum nächsten cafe radeln.... that`s
"die wirklichkeit ist da WO wir sie sehen ... können ... wollen".
cali
:)
P.S. ich mag gerade die schlichheit in deinen arbeiten sehr
Nichts ist im Verstand, was nicht zuvor in der Wahrnehmung wäre.
- Arabisches Sprichwort
nachtrag: im unteren abschnitt... "allein" die füße zeigen eine wohlwollende zuneigung... zu person X ;)