Wie schön du bist - Link funktioniert

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Nihil

Beitragvon Nihil » 12.04.2007, 23:44

Wie schön du bist,
wie du auf mich zugehst
und mir in die Augen siehst ..

Wie schön du bist,
ich möchte lächeln
und dich einfach so ansprechen,
doch ich getraue mich nicht -
wie schön du bist ..

Wie schön du bist,
wie du den Sommer liebst
und der Winterzeit vergibst ..

Wie schön du bist,
ich möchte lächeln
und dich einfach so ansprechen,
doch ich getraue mich nicht -
wie schön du bist ..

Wie schön du bist,
wenn du wie ich verstehst
und an mir vorübergehst ..

Wie schön du bist,
ich möchte lächeln
und dich einfach so ansprechen,
doch ich getraue mich nicht -
wie schön du bist ..


.. leider habe ich es wenig voreilig eingesungen, das Lied ist heute Abend erst entstanden und ich habe den Text nochmal korrigiert, allerdings erst nach dem Einsingen .. es soll heißen "wie du auf mich zugehst und mir in die Augen siehst .. nicht wenn .." - ich versuche es morgen zu korrigieren ..

LG

Nihil

http://up.universalhoster.net/7348_Wie_sch%F6n_du_bist.mp3
Zuletzt geändert von Nihil am 13.04.2007, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.

Louisa

Beitragvon Louisa » 13.04.2007, 00:19

Hallo Nihil!

Das ist ein ganz schlichter Text, aber er ist sehr wahr und sehr schön :wub: !

Ich möchte gerne noch mehr Gedichte von Dir hören!

Das ist ein feines, trauriges Lied :blumen: !

l.

Nihil

Beitragvon Nihil » 13.04.2007, 00:34

Liebe Louisa,

dank dir, das freut mich sehr, dass es dir gefällt .. puhh - meine Lieder fallen für wahr allesamt ein wenig melancholisch aus .. allein bei meinem langen Bart fehlt mir die leichte Lebensart .. na, irgendwie verwundert mich das auch nicht wirklich ..

Weißt du, was ein besonderes Phänomen meiner Lieder ist? So ich sie einer Frau zum Hören innerhalb einer Flirt-Situation z.B. auf CD gebe, dann höre ich nie wieder etwas von der Frau .. ich kann das nicht so recht verstehen, weshalb meine Lieder eine derart abschreckende Wirkung auf Frauen haben, aber ich weiß, dass Frauen so einiges viele Meilen gegen den Wind riechen können und was sich da an Metainformationen in meiner Musik verborgen hält, das möchte ich besser nicht wissen .. ;-)


LG

Stimmungskanone Nihil

Louisa

Beitragvon Louisa » 13.04.2007, 00:44

Mm... :16:

Liegt das wirklich an den Liedern :smile: ?

Denn ich behaupte einfach mal: Die Frauen mögen doch die Melancholiker :wub: (hihi)...

Nihil

Beitragvon Nihil » 13.04.2007, 00:57

.. es liegt an den Liedern, Louisa, brotloser geht es nicht mehr .. ich habe gelernt, meine Musik vor Frauen zu verheimlichen .. besser ist Klappe halten .. ich denke, es liegt daran, dass ich in dem Maße wie ich zum Lied befähigt bin, Unfähigkeiten im praktischen Bereich aufweise - wenn Frau mich hört, dann weiß Frau - der Mann ist kein praktischer Mensch .. und meine Musik ist im Grunde zu trieblos und kontemplativ, um nicht zu sagen resignativ .. :pfeifen: meiner Musik mangelt es am Grundrhythmus des Koitus, ihr fehlt das Faunische und obendrein ist meine Musik auch noch sehr weiblich, was mich wiederum zusätzlich vom Phallus abzieht, was der Frau ja naturgemäß verhasst, d.h. nicht ihren Zwecken gemäß ist .. also um Gottes Willen nicht erwähnen, dass man Musik macht .. das ist schon bitter - so man nicht eine gewissen Bekanntheitsgrad hat, ist man als Songwriter für die Frauenwelt das Hinterletzte .. auf der anderen Seite ist meine Musik derart allerliebst zweckfrei und für mein Wohl so gänzlich ohne Belang, dass es mir dabei doch schon wieder warm ums Herz wird .. ;-)

LG

Nihil

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 13.04.2007, 02:35

Hallo Alex,

ich mag deinen Gesang und auch deinen Text. Warum? Weil er so schön melancholisch ist ;-)
Saludos
Mucki
P.S. Louisa, ich bin da ganz deiner Meinung, ich gehöre auch zu den Frauen, die melancholische Menschen mag,-)

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9468
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 13.04.2007, 07:23

Hallo Nihil,
seufz. Schön. :wub:

An Metainformation ist da für eine Flirtsituation viel zu viel Gefühl drin.
(Vielleicht passt ja auch deine optische Erscheinung nicht und die Frauen hören sich deine Lieder lieber allein an und träumen sich einen schönen Mann zusammen. ;-) )
Wenn du dich gegenüber den Frauen, die du im normalen Leben triffst allerdings auch so ambivalent verhältst wie hier im Forum, verstehe ich, warum sie sich nie wieder melden.

Ich würde gerne noch mehr von dir hören und lesen. (Von den schönen, melancholischen, klugen... Texten)

liebe Grüße smile

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 13.04.2007, 08:11

Lieber Nihil,

niemals solltest Du Deine Lieder einer Frau innerhalb einer Flirt-Situation auf CD in die Hand drücken. Was ist das denn für eine Mistidee? Du gibst ihr ja auch kein Video von Deiner letzten Liebesnacht...

Du solltest - sagen wir in Regensburg - abends (am besten an so einem Abend wie gestern) am Fluss sitzen und gemeinsam mit zwei oder drei Freunden und ein paar Dosen Bier (oder Flaschen Wein) singen und Gitarre spielen.

Dann kommen die Frauen von alleine an, scharen sich um Dich, setzen sich zu Deinen Füßen ins Gras und träumen von Dir und der Liebe.

Anschließend, wenn sie Dich um Deine CD bitten, kannst Du ihnen Deine Telefonnummer geben und sagen, dass sie Dich anrufen dürfen, um an die Musik zu kommen.

Problem Nr. 2: Sie kriegen Deine Musik ja jetzt kostenlos im Internet!

Ach so: Rede niemals über Freud, Schopenhauer oder Nietzsche. So etwas wollen sie von Dir doch gar nicht hören...

Und langsam bekomme ich das Gefühl, Du veralberst uns und bist eigentlich der Frontmann von Element of Crime... Wie hieß der gleich nochmal...

Einen schönen Tag noch

paul

Nihil

Beitragvon Nihil » 13.04.2007, 17:55

Lieber Paul,

es ist eine mistige kleine Idee von mir gewesen, aber das musste ich selbst erst herausfinden, heute weiß ich es besser .. aber diese Idee ist unter musizierenden Männern nicht unverbreitet .. da kenne ich mindestens noch einen Kandidaten, welcher aber ebenso grandios mit dieser Nummer gescheitert ist, obwohl er sehr schöne Lieder schreibt ..

Wie soll ich bitte hier in Weng außer dem Maler Strauch jemanden finden, der sich mit mir an die Seine setzt, die unser österreichisches Bergdorf noch nicht mal durchfließt? Ach, Paul, du hast wirklich noch Lagerfeuerromantik im Herzen .. wenn das mal so einfach wäre ..

Hm - also Schopenhauer kommt eigentlich immer gut an .. es kommt bei Gesprächen mit Frauen ja ohnehin nicht auf Inhalte an, sondern darauf, dass Mann das Gespräch dominiert und dem Frauchen derart imponiert, indem Mann sein phallisches Potential intellektuell demonstriert - möglichst mit einer Brise Humor - das ist das ganze Geheimnis .. wie sagte vor langer langer Zeit ein Psychotherapeut zu mir: "Herr Nihil - überprüfen Sie die Realität!" Ok, Realität überprüft, Herr Psychologe - bin ich jetzt als geheilt entlassen? ;-)

LG

Nihil

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 13.04.2007, 18:25

Lieber Nihil,

ich weiß. Eine von mir immer noch hoch geschätzte Ex-Freundin las mir dereinst am Lagerfeuer Lacan vor, während ich auf der Gitarre Nirvana schrammelte. Damals erzählte ich ihr von Nietzsche und Schopenhauer und sie sprach über Judith Butler, Weininger und Freud, die sie gerade für ihre Disserationen über das weibliche Geschlecht gelesen hatte. Wir waren glücklich und liebten uns. Alles hätte ein Happy Ending haben können, wenn mir nicht meine damalige Freundin auf die Schliche gekommen wäre...

Jetzt sind sie beide Professorinnen für Kunstgeschichte. Sie bekämpfen sich in fiesen Fußnotenduellen und belästigen sich gegenseitig auf internationalen Tagungen. Von Zeit zu Zeit spannen sie sich gegenseitig ihre italienischen und französischen Promoventen aus.


Ich dagegen ergieße mein phallisches Streben in ein Internet-Forum. Wir Männer sind eine untergehende Lebensform.

(Ich wusste ja nicht, dass Du in Österreich wohnst.)

Grüße

Paul

Nihil

Beitragvon Nihil » 13.04.2007, 21:27

Lieber Paul,


:pfeifen:


LG

Nihil

P.S.: Sind dir Weng und der Maler Strauch ein Begriff?
Zuletzt geändert von Nihil am 15.04.2007, 17:57, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9468
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 13.04.2007, 21:54

Hallo Nihil,
da können wir ja froh sein, dass du es hier im Forum aushältst und sogar etwas von den Frauen liest.
Deine Ansichten sind so haarsträubend, dass es fast schon wieder süß ist. :blink2:
Ich werde dir wohl künftig lieber nichts mehr schreiben, singen, kommentieren...Ich will mich ja nicht erdreisten, in deine hochintellektuellen Sphären vorzudringen.

Grüße smile

Nihil

Beitragvon Nihil » 13.04.2007, 22:03

Hallo smile,

wie du ja selbst erkennst, sind es in diesem Fall keine hochintellektuellen Spähren als vielmehr schlichte Wahrheiten, gegen die sich aber deine männlichen Anteile heftig sträuben .. du darfst mich aber gerne mit Argumenten eines Besseren belehren .. nur zu .. ich fühle mich allein der Wahrheit verpflichtet und wenn du mir darlegen kannst, dass ich mich geirrt habe, dann wäre ich dir dafür sogar dankbar! Die Poesie ist die einzige Kunst, in der es auch Frauen im Rahmen von Gedichten zu etwas bringen können, was dann auch schön und gut, wenn vielleicht auch nicht immer wahr sein wird - einen Faust wird keine Frau je schreiben können .. auch das ist eine schlichte Wahrheit oder etwa nicht?

LG

Nihil


P.S.: Und begeben sich Frauen in die Tiefen eines Aphorismus, dann kommen Aphorismen dabei heraus wie jenes Exemplar, welches derzeit meine Signatur ist .. und dieser Aphorismus spricht nun wirklich das Wesen der Frau sehr treffend aus ..

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9468
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 13.04.2007, 23:28

Ist Wahrheit das,
was du glauben musst,
um die Welt zu ertragen?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste