Haiku Taube

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Gast

Beitragvon Gast » 11.04.2006, 13:55

Bei der Accountlöschung bat die Autorin darum, ihre Texte zu löschen. Dieser Bitte kommt die Administration nach.

Trixie

Beitragvon Trixie » 11.04.2006, 14:13

Servus Gerda!

Ja, geht wieder einigermaßen. Hatte mir zuerst n steifen Nacken und kurz darauf ne Virusgrippe geholt, total dämlich, aber gibt einem auch genügend Zeit zum Dichten und Schreiben und Nachdenken. Inzwischen kann ich wieder länger vorm PC sitzen und ich genieße es auch, wenn solche Gedichte zu lesen sind wie deines! Ich bin eh so ein Fan von allem was Fell hat oder weich und buschig ist und ich war zutiefst entzückt über dieses äußerst gelungene Haiku! :albino: <<--Auch weich ;-)

lg Trixie

Franktireur

Beitragvon Franktireur » 11.04.2006, 17:40

Hi Gerda - ein sehr gelungenes Haiku.

Eindeutig eine Jungtaube. Eindeutig Frühjahr. Klasse.

Gruß
Frank

Jürgen

Beitragvon Jürgen » 12.04.2006, 09:38

Hallo Gerda

Ja, gefällt mir gut. Ich fürchte zwar, dass ´Blick vom Balkon´ schon fast ein lyr. Ich impliziert, das vom Balkon blickt. Aber im Netz gibt es zu Dutzenden Haiku, die ebenso verfahren.

Ich sehe die taubengraue Federn hinabwehen. Vermutlich hat eine junge Taube Mauser und legt nach und nach ihr Jugendkleid ab. Oder zwei Tiere haben sich im Streit behackt, die Federn hatten sich gelöst und sind im Flug schließlich abgefallen.

Gruß

Jürgen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste