Monatsthema Juni 2007

Gast

Beitragvon Gast » 31.05.2007, 19:14

Hiermit gebe ich das Monatsthema für Juni bekannt.

"Nacht, Körper, andere Orte"

Ich bin auf eure facettenreichen Beiträge sehr gespannt.
Zuletzt geändert von Gast am 06.06.2007, 16:18, insgesamt 4-mal geändert.

aram

Beitragvon aram » 01.06.2007, 02:22

liebe gerda, psst, wo kommt denn das "und" plötzlich her? - da stand doch ein komma...

Gast

Beitragvon Gast » 01.06.2007, 02:32

lieber aram, auch pssst - weiß ich nicht, :rolleyes: aber ich habe es geändert. Allerdings kann ich es nur innerhalb des Themas berirchtigen.
Für die Änderung im Titel der Rubrik sende ich lichel eine PN
Nachtgrüße
Gerda

aram

Beitragvon aram » 01.06.2007, 02:36

liebe gerda, psst, danke! gute nacht, angenehme traumorte, ...

Gast

Beitragvon Gast » 14.06.2007, 19:21

Lieber aram,

psst - ich vermisse bisher einen Beitrag von dir (von andern auch, aber von dir insbesondere) zum Monatsthema?
;-)

Der Monat ist schon fast zur Hälfte vorbei. War es nicht so, dass gerade dieses Thema, dir besonders reizvoll erschien?
Bild

Liebe auffordernde Grüße
Gerda-Jenny

aram

Beitragvon aram » 14.06.2007, 20:38

verehrte ms. hunter, liebe jenny -

hin- und hergerissen bin ich nun aufgrund ihrer freundlichen und schmeichelhaften, meinem geschreibsel fast schon ungebührliche aufmerksamkeit zumessenden anfrage.

in der momentanen phase meines literarischen leidensweges verfasse ich nur elfchen. mein derzeitiger lebenswandel scheint wenig geeignet, zum thema nacht - orte - andere körper (oder so) inspirationale kollisionen gleich welcher art hervorzurufen. wie sie ja wissen, ist in diverse fragmentarische texte mündendes fabulieren für mich seit jeher bloßes mittel, um mit ereignissen und erfahrungen, mit denen ich nicht klarkomme, nicht klarzukommen.

aber wer weiß. noch ist zeit, noch wendet das jahr nicht dem winter zu, was in diesem monat ja geschehen wird. schließlich sind auch fälle dokumentiert, in denen in der ablaufminute des monatsletzten tages noch texte fertig wurden, die dann bei einigen durchaus gefallen fanden.
- doch ach, ich fürchte und vermute, diesmal werde ich nicht dienen können.
nur ihnen zu liebe und hoffentlich auch zum kleinen troste will ich für diesen abzusehenden fall einen älteren text recyclieren, der ihnen in seiner prologfreien fassung zwar schon bekannt sein wird, ausgewachsen aber hier noch nicht zu sehen war, und wenigstens die anforderung erfüllen dürfte, die thematischen hauptpunkte dieses monats zu berühren. bitte haben sie nachsicht, und geduld, werte jenny.

mit ergebenen grüßen,
ihr ziegenhirte aram

Gast

Beitragvon Gast » 14.06.2007, 21:04

Mein liebster Ziegenhirte,

welche Wonneschauer durchliefen gerade meine Lachmuskeln und entluden sich in einer wahren Salve. Es war das, was den Abend "nach dem regen" freundlich werden ließ, mein eigenes glucksendes Lachen. Dankeschön. :-)
Ich werde Vor- und Nacht ;-) ... Nachsicht walten lassen und schätze mich glücklich, wenn ich, durch meine kleine Nachricht an dich, ein wenig dazu beitragen konnte, dass du dich vielleicht auch wieder einmal auf "Kollisionskurs" begeben wirst, und sei es nur, um beim Jahrestreffen aller Berliner Ziegenhirten, mit der schönsten Hirtin, oder einer Jägerin :rolleyes: auf dem Mitternachtsball den Sirtaki zu tanzen.

Lächelnde Grüße aus uSingen
Jenny

Edith

Beitragvon Edith » 13.07.2007, 10:17

Hallo!
Bezieht sich das Monatsthema auch auf Prosa? Ich habe nämlich jetzt nur lyrische Beiträge gefunden (allerdings beim schnellen Drüberlesen :rolleyes: ).

Liebe Grüße,
Edith

aram

Beitragvon aram » 13.07.2007, 10:42

hallo edith,

monatsthema geht quer durch die 'abteile':

"Jeden Monat gibt es ein Thema des Monats, zu welchem in diesem Bereich Texte verschiedenster Art (Lyrik, Prosa, Polyphon) gepostet werden können."
there is a crack in everything, that's how the light gets in
l. cohen

Pjotr

Beitragvon Pjotr » 13.07.2007, 11:03

Ach? Polyphon auch? Dann will ich auch etwas beisteuern ...

Edit: Nee, halt, Moment ... Was ist denn ein "Text nach Polyphon-Art"? Ich verstand unter "Polyphon" nicht-literarische Beiträge.

Gast

Beitragvon Gast » 13.07.2007, 12:00

Pjotr - klar doch, bitte - gerne.
Ahoi

aram

Beitragvon aram » 13.07.2007, 12:21

hallo pjotr,

"gryerzer feuerbohnengratin nach polyphon-art" las ich gerade nebenan im kiezrestaurant auf der tageskarte

~ ähm, zurück zum ernst de themas: der salondame formulierungen sind glaube ich eher nach dem "geist des gesetzes" zu beurteilen (worauf sie ja andernorts auch oft durch das gezielte umstellen oder weglassen von buchstaben und satzteilen aufmerksam macht) - schale eindeutigkeit ist nicht ihr ding: "Das Polyphon - Literatur und andere Künste
Worte & andere Künste im Zusammenklang und Worte über Kunst allgemein. Vorstellungen von Skulpturen, Photographien, Collagen oder anderen Kunstwerken. Auch Kritiken von nicht literarischen Kunstobjekten oder Austellungen sind hier am richtigen Ort."

- wie auch immer, nichts wie herbei mit dem polyphonen nachtkörperanderortbeitrag! (bitte keinen "klingelton")

polyphobe grüße
aram
there is a crack in everything, that's how the light gets in

l. cohen

Pjotr

Beitragvon Pjotr » 13.07.2007, 16:32

Hallöchen,

aber hier wird's deutlicher:

Chefin hat geschrieben:Dies startet am 1. eines jeden Monats und endet zu jedem 7. des Folgemonats. In dieser Zeit können Texte zum Thema eingestellt und diskutiert werden.

Außerdem sind bisher ausschließlich Texte beigesteuert worden.

Salute,

Pjotr

Gast

Beitragvon Gast » 13.07.2007, 16:52

Lieber Pjotr,

ich habe mit einer Erweitung auf "Schöpfungen im Sinne von Polyphon" kein Problem, bisher hatte nur noch niemand die Idee, ich würde es als Bereicherung empfinden ... mal Lisa fragen ... mach ich

Liebe Grüße
Gerda