Liebe Dichterinnen, liebe Dichter!
Nur noch ein wenig Geduld ... er wird gleich kommen. Vielleicht könnt ihr ja die Wartezeit mit einem Gedicht verkürzen
EIN BUS WIRD KOMMEN
Ein Bus wird kommen
Wenn der Mond in der Herzgegend schläft,
mich müde macht für den Tag,
lauf ich mit den Füßen ins Licht
Die Schuhe, neidisch, brennen ihre Wangen rot
- Purpurhorizontalenwanderung
mich müde macht für den Tag,
lauf ich mit den Füßen ins Licht
Die Schuhe, neidisch, brennen ihre Wangen rot
- Purpurhorizontalenwanderung
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
ein bild zeigt an:
ich bin verschränkt
niemand weiß
dass ich dich halte
in meinem arm
(ich rieche dich noch!)
du ziehst mir
immer wieder
die schuhe aus
sie glühen noch
dir schick ich
träume auf den weg
(du müsstest sie spüren)
heute
ist das leben eine bank
hinter glas
wo an mir vorbeiziehen
wolken, strecken
und ein bus
ich bin verschränkt
niemand weiß
dass ich dich halte
in meinem arm
(ich rieche dich noch!)
du ziehst mir
immer wieder
die schuhe aus
sie glühen noch
dir schick ich
träume auf den weg
(du müsstest sie spüren)
heute
ist das leben eine bank
hinter glas
wo an mir vorbeiziehen
wolken, strecken
und ein bus
Hallo Ihr lieben Dichterinnen und Dichter!
Ihr zieht mir auch vor Freude die Schuhe aus. Verschiedene Blicke auf Träume und Schuhe. Ich stelle mir vor, daß ihr alle an der Haltestelle vorbeigelaufen seid, auf dem Weg nach Hause, ins Cafe, zum Strand und irgendwo unterwegs eure Gedanken aufgeschrieben habt. Vielleicht hat Max Mucki nach einem Kugelschreiber gefragt und Elsa Niko mit Papier ausgeholfen? Und ganz zufällif trifft man sich im Internet wieder.
Liebe Grüße
Orit
Ihr zieht mir auch vor Freude die Schuhe aus. Verschiedene Blicke auf Träume und Schuhe. Ich stelle mir vor, daß ihr alle an der Haltestelle vorbeigelaufen seid, auf dem Weg nach Hause, ins Cafe, zum Strand und irgendwo unterwegs eure Gedanken aufgeschrieben habt. Vielleicht hat Max Mucki nach einem Kugelschreiber gefragt und Elsa Niko mit Papier ausgeholfen? Und ganz zufällif trifft man sich im Internet wieder.
Liebe Grüße
Orit