„Gezielter Krieg“
Liebe Gerda,
das geht unter die Haut. Mir ist dazu gleich ein fürchterliches Bild vor Augen gekommen, wo ein Vater sein erschossenes Kind im Arm hat. Puh...
Normalerweise schwächen Wiederholungen ein gedicht oft, aber hier sind sie stark!!!
Liebe Grüße
leonie
das geht unter die Haut. Mir ist dazu gleich ein fürchterliches Bild vor Augen gekommen, wo ein Vater sein erschossenes Kind im Arm hat. Puh...
Normalerweise schwächen Wiederholungen ein gedicht oft, aber hier sind sie stark!!!
Liebe Grüße
leonie
Hallo Gerda,
stark ausgedrückte Gedanken, die sich laufend wiederholen.
Die unschuldigen Zivilisten sind meistens das Ziel der wahnsinnigen Angriffe, die kein Ende nehmen wollen. Solange Waffen hergestellt und über die ganze Erde verkauft werden,
solange wirde es auch Kriege geben. Im Fernsehen hat man schon soviel Grausames sehen müssen, daß einem das tagelang nicht aus dem Kopf geht.
LG Heidrun
stark ausgedrückte Gedanken, die sich laufend wiederholen.
Die unschuldigen Zivilisten sind meistens das Ziel der wahnsinnigen Angriffe, die kein Ende nehmen wollen. Solange Waffen hergestellt und über die ganze Erde verkauft werden,
solange wirde es auch Kriege geben. Im Fernsehen hat man schon soviel Grausames sehen müssen, daß einem das tagelang nicht aus dem Kopf geht.
LG Heidrun
Ja, das Märchen von der Kontrollierbarkeit...
Guter Text, Gerda.
Ich habe aber eine kritische Anmerkung: Bomben werden nicht geschossen, sie werden höchstens (ab)geworfen.
Ich nehme an, Du meinst eine Granate (heißt zwar Granatwerfer, aber Granaten werden geschossen, also abgefeuert).
Gruß
Frank
Guter Text, Gerda.
Ich habe aber eine kritische Anmerkung: Bomben werden nicht geschossen, sie werden höchstens (ab)geworfen.
Ich nehme an, Du meinst eine Granate (heißt zwar Granatwerfer, aber Granaten werden geschossen, also abgefeuert).
Gruß
Frank
Vielen Dank, euch ihr Lieben für die Rückmeldungen.
Ja, ein trauriges Kapitel.
Ich hatt 2003 im März so sehr gehofft, dass der Bushkrieger, die Finger vom Irak lassen würde...
Meiner Bestürzung über die Bombadierung musste ich Luft machen.
Ich habe 2003 versucht, das lyrisch zu verarbeiten.
Lieber Frank, dann kann es aber abgeworfene Bombe heißen, nicht wahr?
Ich habe es dahingehend geändert, da wäre ich nie allein drauf gekommen, obwohl ich es durchaus weiß.gif)
Gute Nacht zusammen.
Gerda
Ja, ein trauriges Kapitel.
Ich hatt 2003 im März so sehr gehofft, dass der Bushkrieger, die Finger vom Irak lassen würde...
Meiner Bestürzung über die Bombadierung musste ich Luft machen.
Ich habe 2003 versucht, das lyrisch zu verarbeiten.
Lieber Frank, dann kann es aber abgeworfene Bombe heißen, nicht wahr?
Ich habe es dahingehend geändert, da wäre ich nie allein drauf gekommen, obwohl ich es durchaus weiß
.gif)
Gute Nacht zusammen.
Gerda