http://www.abcgallery.com/M/magritte/magritte68.html
auf der rückseite des nachtspiegels 
zerspringt das quecksilber: 
die tür zum verbotenen dreizehnten zimmer öffnet sich lautlos 
fliehen träume durch weitgeöffnete fensterläden 
im dämmerungsblau wispernden laubs blühen 
korallenhände 
feuerspeiende drachen halten hof 
auf abendkühlen ufersteinen 
morgensonne löscht laternenlichter im teich und bricht sich 
in scherben auf dem grund 
taglärm zerschlägt 
atemlose stille des abends 
wölfe fletschen zähne 
im spiegel 
dorrt der glockenblumenhimmel 

magritte: das reich der lichter
nochmal vielleicht direkt das Bild, so kann man text und Bild unmittelbarer vergleichen:

Und dann:
Liebe pandora,
Wieder mal ein ungebrochenes, großes Lob. Du hast es mit deinem Text geschafft, dass ich mir wünschte während des Lesens vor dem Gemälde zu stehen, um alles zu erahnen, was du erzählst...die Lichtstelle, die feuerspeienden Drachen entdecken...wirklich wundervoll!
Unbedingt mehr davon, denn
du

Und dann:
Liebe pandora,
Wieder mal ein ungebrochenes, großes Lob. Du hast es mit deinem Text geschafft, dass ich mir wünschte während des Lesens vor dem Gemälde zu stehen, um alles zu erahnen, was du erzählst...die Lichtstelle, die feuerspeienden Drachen entdecken...wirklich wundervoll!
Unbedingt mehr davon, denn
du
bist bestimmt keine Pfeife

Zuletzt geändert von Lisa am 01.05.2006, 17:20, insgesamt 3-mal geändert.

- 

Louisa

Hallo pandora!
Dieses Bild hing im Kunstraum meiner Schule und ich habe es in vielen geistesabwesenden Stunden angeträumt.
Auch Deine Zeilen lassen mich nur verblassen vor Bewunderung wie ein unbemaltes Papier!
Pandora, ich verneige mich. Wie so oft vor deinen Texten.
Ein schönes Bild! Wenn ich es sehe wünsche ich mir jedes mal in diesem Haus zu wohnen.
Liebe Grüße, louisa

Dieses Bild hing im Kunstraum meiner Schule und ich habe es in vielen geistesabwesenden Stunden angeträumt.
Auch Deine Zeilen lassen mich nur verblassen vor Bewunderung wie ein unbemaltes Papier!
Pandora, ich verneige mich. Wie so oft vor deinen Texten.
Ein schönes Bild! Wenn ich es sehe wünsche ich mir jedes mal in diesem Haus zu wohnen.
Liebe Grüße, louisa