http://www.abcgallery.com/M/magritte/magritte68.html
auf der rückseite des nachtspiegels
zerspringt das quecksilber:
die tür zum verbotenen dreizehnten zimmer öffnet sich lautlos
fliehen träume durch weitgeöffnete fensterläden
im dämmerungsblau wispernden laubs blühen
korallenhände
feuerspeiende drachen halten hof
auf abendkühlen ufersteinen
morgensonne löscht laternenlichter im teich und bricht sich
in scherben auf dem grund
taglärm zerschlägt
atemlose stille des abends
wölfe fletschen zähne
im spiegel
dorrt der glockenblumenhimmel
magritte: das reich der lichter
nochmal vielleicht direkt das Bild, so kann man text und Bild unmittelbarer vergleichen:
Und dann:
Liebe pandora,
Wieder mal ein ungebrochenes, großes Lob. Du hast es mit deinem Text geschafft, dass ich mir wünschte während des Lesens vor dem Gemälde zu stehen, um alles zu erahnen, was du erzählst...die Lichtstelle, die feuerspeienden Drachen entdecken...wirklich wundervoll!
Unbedingt mehr davon, denn
du
Und dann:
Liebe pandora,
Wieder mal ein ungebrochenes, großes Lob. Du hast es mit deinem Text geschafft, dass ich mir wünschte während des Lesens vor dem Gemälde zu stehen, um alles zu erahnen, was du erzählst...die Lichtstelle, die feuerspeienden Drachen entdecken...wirklich wundervoll!
Unbedingt mehr davon, denn
du
bist bestimmt keine Pfeife
Zuletzt geändert von Lisa am 01.05.2006, 17:20, insgesamt 3-mal geändert.
Hallo pandora!
Dieses Bild hing im Kunstraum meiner Schule und ich habe es in vielen geistesabwesenden Stunden angeträumt.
Auch Deine Zeilen lassen mich nur verblassen vor Bewunderung wie ein unbemaltes Papier!
Pandora, ich verneige mich. Wie so oft vor deinen Texten.
Ein schönes Bild! Wenn ich es sehe wünsche ich mir jedes mal in diesem Haus zu wohnen.
Liebe Grüße, louisa
Dieses Bild hing im Kunstraum meiner Schule und ich habe es in vielen geistesabwesenden Stunden angeträumt.
Auch Deine Zeilen lassen mich nur verblassen vor Bewunderung wie ein unbemaltes Papier!
Pandora, ich verneige mich. Wie so oft vor deinen Texten.
Ein schönes Bild! Wenn ich es sehe wünsche ich mir jedes mal in diesem Haus zu wohnen.
Liebe Grüße, louisa