Faden Monatsthemaabsprechung (aktuelles Thema im Themenkopf)

Lisa
Beitragvon Lisa » 31.10.2007, 19:15

Hallo ihr Lieben,

das Monatsthema im Mai und Juni lautet Punkt!

Ich wünsch euch viel Freude dabei und bin gespannt was euch so einfällt!

:blumen:

Liebe Grüße,
Lisa
Zuletzt geändert von Lisa am 11.05.2008, 21:35, insgesamt 8-mal geändert.
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Mucki
Beitragvon Mucki » 05.04.2008, 14:36

Rückwärts als neues Monatsthema finde ich gut! Ich bin dabei.
Saludos
Mucki
P.S.
Lisa, zum Drehbuchprojekt: Ja, es muss unbedingt ausgekoppelt werden, alles, was damit zu tun hat, und das sind mehrere lange threads, gehören in ein Sub-Forum oder besser in eine eigene Rubrik unter Gemeinschaftsprojekte, damit man für jeden Text einen Extra-Faden eröffnen und dort dann auch die Kommentare reinschreiben kann. In einem Sub-Forum würde das Projekt evtl. ein bisschen untergehen. Und dann muss das strukturiert werden, damit man erstens wieder durchblickt und zweitens dadurch die Mitglieder auch wieder dafür interessiert. Sonst passiert da nichts, geht die Lust daran verloren. Dass heißt: es muss klar werden, dass du, Lisa, hier der Regisseur bist, wie denn nun die Szenen geschrieben werden sollen (Drehbuchartig und zusätzliche Texte als Texte, die aus dem Off gesprochen werden, etc. etc., siehe hierzu meine postings weiter oben in diesem Faden)

Lisa
Beitragvon Lisa » 07.04.2008, 12:02

Hallo,

sollen wir dann rückwärts nehmen? Ich würde gerne noch ein paar Stimmen hören?

Ich verschiebe jetzt erstmal alle Drehbuchsachen in ein neu eingerichtetes Unterforum unter Gemeinschaftsprojekte (Drehbuchprojekt) und mach mich dann die nächsten Tage ans Sortieren).

liebe Grüße,
Lisa
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

leonie
Beitragvon leonie » 07.04.2008, 12:10

Ich finde "Rückwärts" ein spannendes Thema!

Liebe Grüße

leonie

Nicole

Beitragvon Nicole » 07.04.2008, 15:13

Jep, rückwärts klingt spannend....
Nicole

Lisa
Beitragvon Lisa » 08.04.2008, 12:22

Gut, dann mache ich es oben offiziell, danke für die Stimmen! Dann mal los äh sol!

liebe Grüße,
Lisa

Mucki
Beitragvon Mucki » 08.04.2008, 14:03

Hi Lisa,

machst du für die Texte zum neuen Monatsthema "Rückwärts" einen Extra-Faden auf? (So wie Gerda es auch immer gemacht hat)
Dieser Faden hier ist ja der Faden zur Monatsthemenabsprechung, hat bereits 8 Seiten und ist zusätzlich vermischt mit etlichen postings, die das Drehbuchprojekt betreffen.
Es wird m.E. etwas zu unübersichtlich.
Saludos
Mucki
Zuletzt geändert von Mucki am 21.04.2008, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Lisa
Beitragvon Lisa » 08.04.2008, 21:44

Liebe Mucki,

ich habe im Kopf ja geschrieben, was das Monatsthema ist - wenn wir das Thema besprechen steht auch das im Kopf. Ich würde den Faden gern für beides nutzen und denke, das geht. Ich werde den Namen nochmal ändern, dass er beides fast, Themensuche und Thema. So müsste es gehen,oder?

Liebe Grüße,
Lisa

Lisa
Beitragvon Lisa » 29.04.2008, 20:55

Hallo,

ich wollte nur sagen: ich habe nicht aus den Augen verloren, dass der Monat bald um ist, aber ich denke, wir könnten das Thema noch etwas laufen lassen? Ich ändere dann klammheimlich am 1. "April" in Mai und würde so bis zum 15. Mai etwa ein neues Thema suchen.

Aber natürlich brauche ich eure Hilfe dazu, habt ihr Ideen? Gibt es ein großes, unangestastetes, famoses Thema, dass wir noch nicht hatten? Her damit!!

Liebe Grüße,
Lisa

Peter

Beitragvon Peter » 29.04.2008, 21:00

Hallo Lisa,

an meinem 95874653897564793-Gedicht hat sich gezeigt, dass vielleicht "Punkt" ein interessantes Thema wäre.

Ich würde also Punkt vorschlagen. (Und könnte meine Punkt-Gedanken dort weiterführen.)

Liebe Grüße,
Peter

Mucki
Beitragvon Mucki » 29.04.2008, 21:09

Wie wäre es mit Fragezeichen?
fragt
Mucki

Ylvi

Beitragvon Ylvi » 29.04.2008, 21:11

Ja. Punkt(e) finde ich. sehr inspirierend :pfeifen:

liebe Grüße smile

Mucki
Beitragvon Mucki » 03.05.2008, 02:42

Wie wäre vergessen als Thema?

Saludos
Mucki

Lisa
Beitragvon Lisa » 04.05.2008, 13:51

Also, mir gefallen alle vorschläge. Bisher macht der Punkt das Rennen? Vielleicht können wir ihn ja mit anderen Zeichen noch umschmücken?

Punkt, Komma, Strich - fertig ist das Monatsthema (nicht).

:-( :-)

=

:-|

Mucki
Beitragvon Mucki » 04.05.2008, 14:16

Hm, Punkt als Thema, finde ich nicht sehr inspirierend, dann eher etwas wie Fazit oder Resumée (als Punkt im erweiterten Sinne)
Saludos
Mucki