ruf
sehnsucht
begleitete mich durch alleen
ratlosigkeit
raunte mir zu an weggabelungen
leere
verweilte neben mir auf plätzen
dann
leise nur
riefst Du
mich
bei meinem namen
nun
bin ich dein
( verändert auf Anregunjg von Louisa und Frank )
ruf
Hallo Herby,
ich finde es immer gut, wenn solche Gefühle personifiziert werden. Ich fände es noch besser, wenn die Ratlosigkeit eine Pflanze wäre und
"saß neben mir auf plätzen"
hört sich nicht so klangvoll an.
Ansonsten finde ich es aber sehr schön, auch wenn Du nichts mehr ändern möchtest.
Wunderbar!
LG, louisa
ich finde es immer gut, wenn solche Gefühle personifiziert werden. Ich fände es noch besser, wenn die Ratlosigkeit eine Pflanze wäre und
hört sich nicht so klangvoll an.
Ansonsten finde ich es aber sehr schön, auch wenn Du nichts mehr ändern möchtest.
Wunderbar!
LG, louisa
Liebe Louisa,
ich danke dir für deine Anregungen und dein Lob! Ich habe zwar sehr lange an diesem Text gearbeitet, bin aber Änderungsvorschlägen gegenüber offen. Die Ratlosigkeit möchte ich dennoch gerne pflanzenlos belassen, weil Pflanzenbilder meinem Schreibstil eher fremd sind. ( Vielleicht liegt's daran, dass ich keinen sogenannten grünen Daumen habe; bei mir sterben alle Pflanzen einen frühen Tod :shock: )
Du schreibst dann:
hört sich nicht so klangvoll an
Darüber denke ich nach. Wäre "verweilte" besser? Hm ... mal sehen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Herby
ich danke dir für deine Anregungen und dein Lob! Ich habe zwar sehr lange an diesem Text gearbeitet, bin aber Änderungsvorschlägen gegenüber offen. Die Ratlosigkeit möchte ich dennoch gerne pflanzenlos belassen, weil Pflanzenbilder meinem Schreibstil eher fremd sind. ( Vielleicht liegt's daran, dass ich keinen sogenannten grünen Daumen habe; bei mir sterben alle Pflanzen einen frühen Tod :shock: )
Du schreibst dann:
hört sich nicht so klangvoll an
Darüber denke ich nach. Wäre "verweilte" besser? Hm ... mal sehen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Herby
Das gefällt mir sehr gut.
Statt "saß" könnte auch: hockte, verweilte passen;
Falls dieser Zustand der Einsamkeit/des Alleinseins länger andauerte oder ein großes Problem war, dann könnte auch "harrte aus neben mir" noch in Frage kommen.
Aber das mußt natürlich du entscheiden, Herby
Gruß
Frank
Statt "saß" könnte auch: hockte, verweilte passen;
Falls dieser Zustand der Einsamkeit/des Alleinseins länger andauerte oder ein großes Problem war, dann könnte auch "harrte aus neben mir" noch in Frage kommen.
Aber das mußt natürlich du entscheiden, Herby

Gruß
Frank
Hi pandora, hi Frank,
danke fürs Lesen und eure positiven Rückmeldungen!
Ja, Frank, gut, dass Louisa mich auf diese Stelle gestoßen hat, sie hat völlig Recht. Ohne ihren Hinweis wäre es mir wohl nicht aufgefallen. Ich hatte ja schon in meiner Antwort an Louisa an "verweilen" gedacht. Danke auch für deine Vorschläge, nur find ich "Hocken" nicht so poetisch und "harrte aus" ist mir zu stark im Kontext. Ich werd's gleich ändern.
pandora, die von dir bemerkte Ähnlichkeit zur nachtfahrt stimmt, war aber von mir nicht intendiert.
Liebe Grüße euch beiden!
Herby
danke fürs Lesen und eure positiven Rückmeldungen!
Ja, Frank, gut, dass Louisa mich auf diese Stelle gestoßen hat, sie hat völlig Recht. Ohne ihren Hinweis wäre es mir wohl nicht aufgefallen. Ich hatte ja schon in meiner Antwort an Louisa an "verweilen" gedacht. Danke auch für deine Vorschläge, nur find ich "Hocken" nicht so poetisch und "harrte aus" ist mir zu stark im Kontext. Ich werd's gleich ändern.
pandora, die von dir bemerkte Ähnlichkeit zur nachtfahrt stimmt, war aber von mir nicht intendiert.
Liebe Grüße euch beiden!
Herby
Liebe Scarlett,
ich danke dir herzlich für die Blumen! Inzwischen empfinde ich die Ähnlichkeit aber selbst fast als störend.
Hallo Leonie,
du schreibst:
Sorry, Herby, da hab ich was falsch gemacht, wollte was an anderer Stelle posten..
Deine Worte lassen mich rätseln. :???: :???:
Sollte dein Lob in deinem ersten posting mir gegolten haben, so freue ich mich darüber sehr!
Anderenfalls sei es dem Adressaten, dem es galt, von Herzen gegönnt.
Liebe Wochenendgrüße euch beiden
Herby
ich danke dir herzlich für die Blumen! Inzwischen empfinde ich die Ähnlichkeit aber selbst fast als störend.
Hallo Leonie,
du schreibst:
Sorry, Herby, da hab ich was falsch gemacht, wollte was an anderer Stelle posten..
Deine Worte lassen mich rätseln. :???: :???:
Sollte dein Lob in deinem ersten posting mir gegolten haben, so freue ich mich darüber sehr!
Anderenfalls sei es dem Adressaten, dem es galt, von Herzen gegönnt.
.gif)
Liebe Wochenendgrüße euch beiden
Herby