nur einen ozean entfernt

Trixie

Beitragvon Trixie » 13.10.2006, 12:49

Daddy, I have to go away

weil der Nebel dichter wird
und die Sonne nachts nur scheint
wenn die Lichter der Stadt sie verdecken

Daddy, I have to leave today

denn die goldene Brücke beginnt zu wanken
und die Erde malt Risse unter mir
wenn das Beben sie zu verschlucken droht

Daddy, you have to stay

doch es kommen andere Sommer
und ein Möwenschrei wird mich begrüßen
wenn das Tor sich hinter mir schließt
als wäre ich daheim

Trixie

Beitragvon Trixie » 14.10.2006, 20:04

Liebe Lisa,

Danke! Kurz aber aussagekräftig. Das ist schön, wie du das begründest. Ich danke dir :blumen:.

Erfreute Grüße
Trixie

scarlett

Beitragvon scarlett » 14.10.2006, 20:21

Liebe Trixie,

hab deinen Text gerade erst gelesen- und muß dir sagen, es ist für mich einer deiner besten Texte!
Es ist da so viel drin, an Wehmut, Anerkennung und unendlich viel Gefühl....

Hab ich sehr gern gelesen und möchte eigentlich gar nichts weiter dazu sagen - nur genießen u eigenen Gedanken nachhängen....

Grüße,

scarlett

Trixie

Beitragvon Trixie » 15.10.2006, 12:16

Guten Morgen scarlett!

Vielen, vielen Dank. Es ehrt mich, deine Worte zu lesen!! Ich freue mich wirklich, dass es mir gelungen ist, dass auch ein persönlicher Text Anklang findet und verstanden wird! Vielleicht sollte ich in Zukunft doch mein Augenmerk ein bisschen umlenken...Danke....

Sonnige Herbstgrüße
Trixie

Max

Beitragvon Max » 15.10.2006, 15:43

Liebe Trixie,

ich kann mit dem Text eine ganze Menge anfangen. Gerade die deutschen Strophen haben einige Kraft. Sehr gelungen finde ich die Kombinationtion der Anspielung auf San francisco mit persönlicher Trennung. Bin gespannt auf die Hörversion!

Liebe Grüße
max

Trixie

Beitragvon Trixie » 15.10.2006, 19:06

Lieber Max,

DANKE! Ich weiß gar nicht mehr, was ich sagen soll... Die Hörversion steht schon seit gestern Abend in der HörBar! Ich finde es schön, dass du was damit anfangen kannst :-)! Und dass du es für gelungen hälst!! So, du jetzt auch noch mal :blumen: ! Wo ich doch so unsicher war... ach, das ist so schön!!

Hoch erfreute Grüße
Trixie