fiamma
jepp
- Dateianhänge
-
- gesicht SIGNATUR kl.jpg (596.16 KiB) 6035 mal betrachtet
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Hallo Noel!
Da schließe ich mich mal an: Das gefällt mir sehr gut! Die Schrift allerdings... Also, wenn wir von dieser Schrift reden, dann finde ich auch, das Bild ist ohne besser dran. Das bezieht sich aber nicht auf den Text, nur auf seine Darstellung! Kannst du da nicht noch ein wenig herumprobieren?!
Ferdigruß.
Da schließe ich mich mal an: Das gefällt mir sehr gut! Die Schrift allerdings... Also, wenn wir von dieser Schrift reden, dann finde ich auch, das Bild ist ohne besser dran. Das bezieht sich aber nicht auf den Text, nur auf seine Darstellung! Kannst du da nicht noch ein wenig herumprobieren?!
Ferdigruß.
Schäumend enthüpfte die Woge den schöngeglätteten Tannen. (Homer/Voß)
... und zwar für die Variante ohne Text, weil dieses "Bild" kann & sollte für sich sprechen, liebe noel.
tät' manN sich nur trAUen
so küSZte manN bis zum morgenGRAUEN
dann legt das leuchtende AUG verBLASSend
sich schLIEßend in den dunklen sARG
bis Abends die Sonne wieder sinkt
und wilder NEON tanzt & KLINGT
Mit lieben Grüßen dazu von Hannes
was für ein herrlicher kontrast / wendung / gegenentwurf zu floras ihre augen.
von der wucht her hat mich das an den balrog (gandalfs dämonen-gegner) erinnert. die farbe der augen, nur dort, sehr schön.
mit dem text kann ich mich in keiner weise anfreunden. das klingt für mich unecht und lehrerhaft. blutleer. hast du das als kontrast gedacht? als negierung?
eine etwas entferntere assoziation: die bilder aus den teilchenbeschleunigern, wenn materie gegeneinader gehetzt wird, sieht ähnlich verworren und dynamisch aus. als wäre jemand bei einer akkurat begonnene zeichnung mehr und mehr ins chaos, ins lebendige abgedriftet. und hier scheint mir das ähnlich, umherschwirrende teilchen, energiegeladen, deren höherer sinn oder zusammenhalt erst in den bahnen sichtbar wird. dahinter steht ein bewußtsein.
grüße.y.
von der wucht her hat mich das an den balrog (gandalfs dämonen-gegner) erinnert. die farbe der augen, nur dort, sehr schön.
mit dem text kann ich mich in keiner weise anfreunden. das klingt für mich unecht und lehrerhaft. blutleer. hast du das als kontrast gedacht? als negierung?
eine etwas entferntere assoziation: die bilder aus den teilchenbeschleunigern, wenn materie gegeneinader gehetzt wird, sieht ähnlich verworren und dynamisch aus. als wäre jemand bei einer akkurat begonnene zeichnung mehr und mehr ins chaos, ins lebendige abgedriftet. und hier scheint mir das ähnlich, umherschwirrende teilchen, energiegeladen, deren höherer sinn oder zusammenhalt erst in den bahnen sichtbar wird. dahinter steht ein bewußtsein.
grüße.y.
Hallo noel,
kennst du den Film "Constantine"? Dieses diabolische Gesicht erinnert mich daran. Dort ist ein Dämon aus der Unterwelt in einem Spiegel gefangen und droht auszubrechen. Genau das sehe ich hier auch, durch diesen Glaseffekt oben und unten. Dieses Bild ist derart lebendig! Man denkt wirklich: gleich springt einem der Teufel entgegen.
Saludos
Mucki
kennst du den Film "Constantine"? Dieses diabolische Gesicht erinnert mich daran. Dort ist ein Dämon aus der Unterwelt in einem Spiegel gefangen und droht auszubrechen. Genau das sehe ich hier auch, durch diesen Glaseffekt oben und unten. Dieses Bild ist derart lebendig! Man denkt wirklich: gleich springt einem der Teufel entgegen.
Saludos
Mucki
Bilbo hat geschrieben:... und zwar für die Variante ohne Text, weil dieses "Bild" kann & sollte für sich sprechen, liebe noel.
feines werk
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
ola yorick
lehrerhaft ist grauenHaft
mucki :)
lehrerhaft ist grauenHaft
mucki :)
Mucki hat geschrieben:Man denkt wirklich: gleich springt einem der Teufel entgegen.
scarlett hat geschrieben:Ich mag die Augen, sie verleihen dem Ganzen etwas Diabolisches ...
Das ist interessant, ich sehe da gar nichts Diabolisches, oder Böses. Wild ja, in einem tänzerischen, verwirbelten Sinn, Flammen im Wind. Das Gesicht empfinde ich eher zurückhaltend, im Hintergrund, im Spiel, zart aber mächtig. Das Gruselige entsteht für mich auch nicht durch die Augen, sondern eher durch die Flammen selbst und die Tiefendimension, das Dunkle dahinter, das Grau an den Rändern... die Vorstellung eines brennenden Wesens, das lächelt... das Verzehrende daran.
Yorick hat geschrieben:mit dem text kann ich mich in keiner weise anfreunden. das klingt für mich unecht und lehrerhaft. blutleer. hast du das als kontrast gedacht? als negierung?
Ich empfinde den Text nicht als lehrerhaft, er lässt mir genügend Spielraum, ich sehe ihn aber schon auch als (für mich spannendes) Gegenstück zur emotionalen Ansprache des Bildes... sozusagen verkopft. :o)
liebe Grüße
Flora
Flora hat geschrieben:Ich empfinde den Text nicht als lehrerhaft, er lässt mir genügend Spielraum, ich sehe ihn aber schon auch als (für mich spannendes) Gegenstück zur emotionalen Ansprache des Bildes... sozusagen verkopft. :o)
Ja, das trifft es ganz gut, finde ich. Das verkopfte Gegenstück zum Bild. Und meine erste Reaktion war: das will ich da nicht haben, lieber nur das Bild. Aber es ist ja die Frage, was die Künstlerin da haben will, wohin *sie* die Reise lenken will.
viele Grüße,
Yorick.
Liebe noel,
ich finde diese Grafik auch sehr eindrücklich, wirkstark und toll technisch umgesetzt, weil mir gar nicht klar ist, wie du sie eigentlich hergestellt hast (aber das kann man auch lieber nicht verraten, oder?), toll auch wie das Feurige nicht nur für sich abgeschlossen ist, sondern durch die teilweisen tönenden Rahmen mit der "Wirklichkeit" verbunden wird, sodass es zu mehr als einem Schauspiel wird - das finde ich sehr gelungen und offen.
Mir gefällt allerdings auch die reine Grafik ohne Text am besten - selbst das "Noel" stört mich noch, also eher das "wie" als an sich - ich gebe zu, dass dies vor allem an der Textgestaltung liegt und nicht am Text selbst, allerdings finde ich den Text auch nicht unbedingt nötig und passend zu der Grafik.
Aber ohne dieses "aber" ist dies glaube ich die beeindruckenste Schau deiner Bilder, die ich kenne!
liebe Grüße,
Lisa
ich finde diese Grafik auch sehr eindrücklich, wirkstark und toll technisch umgesetzt, weil mir gar nicht klar ist, wie du sie eigentlich hergestellt hast (aber das kann man auch lieber nicht verraten, oder?), toll auch wie das Feurige nicht nur für sich abgeschlossen ist, sondern durch die teilweisen tönenden Rahmen mit der "Wirklichkeit" verbunden wird, sodass es zu mehr als einem Schauspiel wird - das finde ich sehr gelungen und offen.
Mir gefällt allerdings auch die reine Grafik ohne Text am besten - selbst das "Noel" stört mich noch, also eher das "wie" als an sich - ich gebe zu, dass dies vor allem an der Textgestaltung liegt und nicht am Text selbst, allerdings finde ich den Text auch nicht unbedingt nötig und passend zu der Grafik.
Aber ohne dieses "aber" ist dies glaube ich die beeindruckenste Schau deiner Bilder, die ich kenne!
liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Hi, noel,
ich finde den Text gar nicht so unpassend zu dem Bild. ;)
Die Schrift ist allerdings viel zu kompakt, da gehört eine strichhafte, flüchtige Schrift hin.
Das Bild selbst - es ist toll, keine Frage, Feuerfrau! - erinnert mich irgendwie vage an die Werke eines gewissen LAPP*-Künstlers ... hat er dich etwa eingeweiht?
Liebe Grüße
fenestra
ich finde den Text gar nicht so unpassend zu dem Bild. ;)
Die Schrift ist allerdings viel zu kompakt, da gehört eine strichhafte, flüchtige Schrift hin.
Das Bild selbst - es ist toll, keine Frage, Feuerfrau! - erinnert mich irgendwie vage an die Werke eines gewissen LAPP*-Künstlers ... hat er dich etwa eingeweiht?
Liebe Grüße
fenestra
trotz & aber. aber trotz
:)
danke lisa... aber der text war mir hier wichtig
liebe fenestra, mr lapp hat mich nicht eingeweiht :)
durch die vielen linien, war es schwierig eine schriftform & -farbe zu finden, die
gegenüber der feuerbrunst nicht obliegt
:)
danke lisa... aber der text war mir hier wichtig
liebe fenestra, mr lapp hat mich nicht eingeweiht :)
durch die vielen linien, war es schwierig eine schriftform & -farbe zu finden, die
gegenüber der feuerbrunst nicht obliegt