Der kleine Unterschied

Trixie

Beitragvon Trixie » 01.09.2009, 12:19

Wisst ihr, was mich tierisch nervt? Dass sämtliche Männer momentan von einer Sucht befallen sind. Ich bekomme die Hälfte meiner Freunde kaum mehr zu Gesicht. Sie müssen sich nämlich andauernd mit ihrem Knüppel beschäftigen. Als wäre das ein neuer Volkssport. Natürlich nur für Männer. Einmal hab ich den Fehler gemacht, einen Freund zu fragen, ob es nicht langweilig wäre, immer nur mit sich selbst zu spielen. Nein, sagte er gereizt, es wäre äußerst befriedigend. Das würde ich nicht verstehen. Stimmt, und das will ich auch nicht. Ich gehe nämlich lieber aus statt den ganzen Tag vor der Playstation zu hocken.

Änderung: in der letzten zeile "als" durch "statt" ersetzt danke bilbo
Zuletzt geändert von Trixie am 04.09.2009, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Trixie

Beitragvon Trixie » 03.09.2009, 13:57

yeah, ich hab grade erfahren
von meinem besten freund, den ich schon ständig mit neuen drabbles nerve,
dass er mir ein programm schreiben will, dass die wörter gleich live mitzählt und meckert, wenn es zu viele sind und so!

falls ihr interesse habt..
ich werd es erstmal beta-testen und euch berichten, falls es was wird.

Andreas

Beitragvon Andreas » 03.09.2009, 15:12

Ich habe da Interesse dran. Benutze zur Zeit dafür Word, sobald ich es von Papier in den PC übertragen habe. Allerdings schiesse ich ganz schön über das Ziel hinaus bzw. erreiche es nicht. Ein Indikator, der also bereits live mitzählt, wäre es sicher wert, ausprobiert zu werden.

Mucki
Beitragvon Mucki » 03.09.2009, 15:39

Wenn ihr euren Text direkt in Word schreibt, zählt Word doch die Worte automatisch mit?
Ok, wenn man es zuerst auf Papier schreibt, klappt es natürlich nicht. ,-)

Andreas

Beitragvon Andreas » 03.09.2009, 15:42

Jein, Gabriella. Wenn man in Word die Anzahl der geschriebenen Wörter sehen möchte, dann muss man erst ins Menu gehen, Eigenschaften aufrufen und sich den Reiter Statistik anzeigen lassen. Anders gesagt, es geht wohl mit Word, aber es zeigt dir nicht beim Schreiben die Live-Statistik an.

Trixie

Beitragvon Trixie » 03.09.2009, 15:52

genau, unser programm is viel cooler!
der drabbler is fast fertig!

ich stelle gerne interessenten den link zur verfügung. macht dann € 11,50, bitte per pn bankdaten abholen.

:mrgreen:

nein, ihr dürft erst mal testen. habt ihr interesse, andreas und mucki? dann schick ich euch einen link zum download per pn!

Andreas

Beitragvon Andreas » 03.09.2009, 15:55

11,50 € zahle ich nur, wenn das Programm neben dem Wörter zählen auch Kaffee kochen kann. Ansonsten teste ich es gerne und sehe einfach mal dem download link per PN entgegen.

Andreas

Mucki
Beitragvon Mucki » 03.09.2009, 16:28

Hi Andreas,

wenn du oben bei Word auf Einstellungen klickst, dort auf "Ansicht" und dann ein Häkchen setzt bei "Wörter während der Eingabe zählen", zählt das Programm die Worte life bei deinen Texten, auch wenn du ein neues doc aufrufst.

Saludos
Mucki
P.S. Nachtrag:
Mit der exe.Datei stimmt etwas nicht, Trix. Sie lässt sich nicht öffnen.

Trixie

Beitragvon Trixie » 03.09.2009, 17:05

ich mach ma nen neuen faden auf....

DonKju

Beitragvon DonKju » 04.09.2009, 16:49

... und ihre Knüppel ...

Hallo Trixie,

selbst wenn man's schon vorher ahnt, weil "Nee, sie wird doch hier nich, das wäre denn nun doch ..." ist die Pointe gut gesetzt und überraschend genug. Aber im letzten Satz könnte ich mir statt

"Ich gehe nämlich lieber aus als den ganzen Tag vor der Playstation zu hocken."

auch

"Ich gehe nämlich lieber aus statt den ganzen Tag vor der Playstation zu hocken."

denken, :-)

Lieben Gruß dazu von Hannes

Trixie

Beitragvon Trixie » 04.09.2009, 16:50

Hi Hannes,

ja, stimmt, das klingt besser!! Ich werds gleich übernehmen, danke!

Liebe Grüße
die Trix

DonKju

Beitragvon DonKju » 04.09.2009, 16:53

... immer wieder gern ...

Muss nach Postkorb sehen Hannes