steht da überhaupt etwas?
nichts
konnten wir mitnehmen
von wert
stilles blankes wasser
darunter
deine übrig
gebliebenen hände
unbrauchbares glück
sprich mit mir
weißt du worin
du übung warst?
vorhersage
Hallo Eva,
bei deinen Zeilen assoziiere ich jemanden, dem aus der Hand gelesen wurde (jedoch nicht ans Wahrsagen glaubt) und dem vllt. von einem bevorstehenden Glück in der Zukunft erzählt wurde, das jedoch nicht eingetreten ist oder nicht wahrgenommen wurde. So lese ich jedenfalls dein Gedicht.
Liebe Grüße
Gabi
bei deinen Zeilen assoziiere ich jemanden, dem aus der Hand gelesen wurde (jedoch nicht ans Wahrsagen glaubt) und dem vllt. von einem bevorstehenden Glück in der Zukunft erzählt wurde, das jedoch nicht eingetreten ist oder nicht wahrgenommen wurde. So lese ich jedenfalls dein Gedicht.
Liebe Grüße
Gabi
Nunja, die Grammatik scheint in diesem Text mehrfach zu holpern ... , das erinnert mich assoziativ an die immanente Ungenauigkeit verschiedener Prognosen, die auch selbstsuggestiv zustande kommen und sich in einem Textaufbau so auswirken könnte, dass dessen Logik auf den ersten Blick nicht mehr aufschlüsselbar wäre.
Beim zweiten Versuch lese ich hier etwas von einer vorausgeahnten Trennung, von Abschied und Schmerz.
Beim zweiten Versuch lese ich hier etwas von einer vorausgeahnten Trennung, von Abschied und Schmerz.
Ein Klang zum Sprachspiel.