.
ich liebe jeden einzelnen
samt wurzeln ästen zweigen blättern
und alle zusammen
in ihrem leuchten
und sollte mich einmal
einer erschlagen
geschehe es aus baumherzigkeit
.
an die bäume
der text polarisiert, so scheint's ;)
freut mich, dass für euch etwas rüberkommt, merlin und pjotr; und ja, amanita, da ist ein bruch, der durchaus so gewollt ist... ich nehme eure kommentare mal so auf und an. :)
danke!
freut mich, dass für euch etwas rüberkommt, merlin und pjotr; und ja, amanita, da ist ein bruch, der durchaus so gewollt ist... ich nehme eure kommentare mal so auf und an. :)
danke!
So ein LyrIch, das mich, den Lord, dermaßen verehrt wie dies hier den Baum, stelle ich mir als naiv vor: Wenn der mich erschlägt, kann es nur aus Baumherzigkeit geschehen.
Das LyrIch hier meint es aber nicht ernst, sondern äußert sich mit Augenzwinkern bzw. Galgenhumor. Insofern finde ich es okay. Nur sollte dies vielleicht klarer dem Leser präsentiert werden. Für Birke ist natürlich klar, dass es nicht ernst gemeint ist.
und sollte mich einmal
einer erschlagen
so könne es nur aus purer
Baumherzigkeit geschehen
Das LyrIch hier meint es aber nicht ernst, sondern äußert sich mit Augenzwinkern bzw. Galgenhumor. Insofern finde ich es okay. Nur sollte dies vielleicht klarer dem Leser präsentiert werden. Für Birke ist natürlich klar, dass es nicht ernst gemeint ist.
und sollte mich einmal
einer erschlagen
so könne es nur aus purer
Baumherzigkeit geschehen
ich sehe die schwierigkeit mit diesem text. zumal ja der baum gar nicht aktiv "erschlagen" kann. das ist zwar hier mitgedacht, aber. ich glaub, ich muss das erstmal zur seite legen. danke euch allen!
Polarisierende Werke sind nun mal schärfer als solche, die jedwede Sichtweise zufriedenstellen. Kompromisse sind fruchtbar in der Politik; in der Kunst eher faul. Kunst hat die Freiheit, ohne Risiko andere Pfade zu setzen. Politik muss da vorsichtiger sein. Dieser Text ist kein politisches Werk. Warum also einen Kompromiss suchen?
nein, einen kompromiss würde ich hier auch weder finden können noch wollen... danke nochmals, lieber pjotr!