Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
ich trug deinen klang
wie ein gesang mit mir fOrt
Gabriella hat geschrieben:Na dann, möge sich Madame noel äußern, wie sie es nun meinte ,-)
Ist ja nur ein kleines Detail in diesem sehr sinnlichen, feinen Gedicht.
Herby hat geschrieben:Hallo noel,
es hört sich zwar vermutlich blöd an, aber dein Text klingt in mir, ruft Bilder in mir hervor, mit anderen Worten: sehr, sehr schön.
Allerdings wundert mich, dass noch niemand den Titel angesprochen hat, offensichtlich bin ich der einzige, der sich damit schwer tut. Zum einen verstehe ich die Abkürzung nicht - ist das eine Verkürzung des ersten Verses? Falls ja, warum die Verkürzung? Und zum anderen erschließt sich mir der Zusammenhang zum zweiten Teil des Titels noch nicht, den ich auch erst mal ergoogeln musste. Ich las folgende Erklärung:
"The Jewish salutation L'CHAIM means "To Life!" CHAIM means LIFE in Hebrew, and stands for "CHristians Announcing Israel's Messiah". (Pronounce it with a guttural "h". It rhymes with "ti-ime") "
Sollte das tatsächlich gemeint sein, würde ich nur sehr bedingt einen Bezug zum Text herstellen können. Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass ich gerade ganz gewaltig auf der Leitung stehe bzw. sitze.
Lieben Gruß,
Herby
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste